Piraten der Karibik: Augenzeugenbericht eines Freibeuters (Illustriert)

Armin Fischer Alexandre Exquemelin

Erfahrungsberichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Piraten der Karibik: Augenzeugenbericht eines Freibeuters (Illustriert)“

Alexandre Olivier Exquemelin: Piraten der Karibik – Augenzeugenbericht eines Freibeuters. | Neu editierte 2020er Ausgabe, mit aktualisierter Rechtschreibung | Mit zahlreichen zeitgenössischen Illustrationen und einem aktuellen Vorwort des Herausgebers | Piraten-Geschichten gibt es viele. Die meisten sind von Landratten, die nie eine Schiffsplanke betreten haben, erfunden. Wäre es nicht faszinierend, einen echten Piraten zu begleiten, auf seinen Kaperzügen in der Karibik? | Im Jahre 1669 beginnt Alexandre Olivier Exquemelin seine Karriere als Pirat, nachdem er drei Jahre zuvor als Angestellter der französischen Westindien-Kompagnie nach Tortuga (Île de la Tortue), einer kleinen Karibikinsel vor der Küste Haitis gekommen war und dort ein ›ordentliches Leben‹ führte, soweit dies auf einer berüchtigten Pirateninsel möglich ist. Im Jahr 1669 heuert er als Freibeuter auf einem Piratenschiff an. In der Folge erlebt er zahllose Kaperfahrten und Räubereien aus nächster Nähe mit. | Dazwischen aber, an ruhigen Tagen, schafft er sein bleibendes Werk: Das vorliegende Buch erschien 1678 erstmals unter dem Titel ›De Americaensche Zee-Rovers‹ in Amsterdam und wurde schnell zum Bestseller, weil es Normalsterblichen das erste Mal einen Einblick in die Welt der Piraten gab. Das Buch zeichnet sich durch klare, schnörkellose Sprache, einen enormen Faktenreichtum und präzise Detailbeschreibung aus. Bis heute hat es das Bild des Piraten im allgemeinen Bewusstsein, Literatur, später im Film, am nachhaltigsten beeinflusst: als Vorbild aller Piraten-Stories.

Verlag:

CloudShip

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 440

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Piraten der Karibik: Augenzeugenbericht eines Freibeuters (Illustriert)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen