Die drei Musketiere

Vollständige illustrierte Ausgabe

Alexandre Dumas

Weltliteratur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die drei Musketiere“

»Die drei Musketiere« von Alexandre Dumas wurden sofort nach ihrem Erscheinen 1844 ein Bestseller. Alexandre Dumas macht die Leser auf unterhaltsame Weise mit der französischen Geschichte zur Zeit Ludwigs XIII. vertraut. Ein junger Abenteurer aus der Gascogne ist der Hauptcharakter des Romans »Die drei Musketiere«. Er macht sich 1625 auf den Weg nach Paris. Dort schließt er sich den drei königstreuen Musketieren Athos, Porthos und Aramis an. Die drei Musketiere liegen mit der Leibgarde des mächtigen Kardinals Richelieu im Streit. Es kommt zu handfesten Auseinandersetzungen. Die wichtigste Waffe des Kardinals ist seine Spionin Mylady de Winter. Sie ist die ehemalige Frau des Musketiers Athos. Mit ihren geschickt eingefädelten Intrigen setzt sie den drei Musketieren gehörig zu. Die Musketiere erfahren, dass Richelieu seiner Spionin den Auftrag erteilt hat, Anna von Österreich mit Details aus ihrem Privatleben zu kompromittieren. Erneut treten die Musketiere gegen Richelieu und Mylady de Winter an. Es beginnt ein spannender Wettlauf gegen die Zeit.

Über Alexandre Dumas

Alexandre Dumas der Ältere war ein französischer Schriftsteller. Heute ist er vor allem durch seine zu Klassikern gewordenen Historienromane und Romanbiografien bekannt.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 643


Ähnliche Bücher wie „Die drei Musketiere“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe