Gedichte

Eine Auswahl

Matthias Freytag Alexander T. Tvardovskij Irina Tvardovskaia

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gedichte“

Alexander Trifonowitsch Tvardovskij (1910 - 1971) zählt in seiner Heimat Russland zu den berühmtesten Dichtern. Seine Poeme (Gedichterzählungen) gehören dort zum Kanon der Literatur, und auch als Lyriker nimmt er einen wichtigen Platz ein. Viele seiner Werke sind geradezu volkstümlich geworden.
Nicht weniger bedeutsam als seine schriftstellerische Arbeit war sein Wirken als Chefredakteur der renommierten Literatur- und Kultur-Zeitschrift "Novij mir" (Neue Welt), die sich als einziges Presseorgan in den 1950er und -60er Jahren der offiziellen ideologischen Linie entgegenstellte.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 45

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gedichte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen