Die Sprache der Schmetterlinge

Erzählungen

Michael Stavaric Alexander Reck Asmara Hahn Franziska Leippert Chiara Kauffmann Sophia Wendt Annabel Nannt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Sprache der Schmetterlinge“

"'Es ist das Ende der Welt', sagte die Raupe. 'Es ist erst der Anfang', antwortete der Schmetterling."

Der Schmetterling hat mit seiner Farbenpracht und seiner zarten Gestalt seit jeher die Menschen fasziniert. Bis in die Antike zurück reichen die literarischen Texte über den Sommervogel, Buttervogel oder Falter.
In Märchen, Fabeln, Erzählungen und in der Lyrik hat der Schmetterling seine Spuren hinterlassen. Vor allem die geheimnisvolle Verwandlung der aus dem Ei geschlüpften Raupe oder Larve in die Puppe und von der Puppe in den Falter verbindet man als erstes mit dem Schmetterling. Goethe und Heine, Rilke und Hesse, Jean Paul, Mörike und viele andere haben den Schmetterling über die Jahrhunderte hinweg bedichtet.
Fünf junge Autorinnen haben in dieser Tradtion - ausgehend von einem Workshop mit dem österreichisch-tschechischen Autor Michael Stavaric - ungewöhnliche Erzählungen geschrieben.

Über Michael Stavaric

Michael Stavaric wurde 1972 in Brünn geboren. Er lebt als freier Schriftsteller und Übersetzer in Wien und erhielt zahlreiche Stipendien und Auszeichnungen.

Von Michael Stavaric erschien bei dotbooks die Kurzgeschichte „Déjà-vu mit Pocahontas“.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 35

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Sprache der Schmetterlinge“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen