Glaub nicht alles, was du weißt

Glaube weiter - mit kühlem Kopf und brennendem Herzen.

Alexander Preiss

Christentum

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Glaub nicht alles, was du weißt“

Unruhe kann ein Zeichen dafür sein, dass etwas nicht in Ordnung ist. Oft geht sie mit Fragen einher, die einen nicht mehr loslassen. Fragen wie: Hält das, was ich seit Kindertagen glaube, dem wahren Leben stand? Kann es sein, dass mein Glaube von einer Theologie bestimmt ist, in der es mehr ums Rechthaben als ums Geliebtsein geht? Woran kann ich mich noch festhalten, wenn mein Glaube in eine Sackgasse geraten ist - und ist ein Weiterglauben jenseits alter Gewissheiten überhaupt möglich?

Alexander Preiss wagte es, sich diesen unbequemen Fragen zu stellen, und erlebte: Wer sich auf die Reise ins Ungewisse begibt, darf sich einer Sache dennoch gewiss sein: Jesus ist immer noch da. Denn sich aus einem ungesunden Glaubenskorsett zu befreien und bei Jesus zu bleiben ist kein Widerspruch. Wir dürfen kritische Fragen und Zweifel zulassen, uns ihnen stellen und dann Neues wagen: im Denken, Glauben und Handeln. Ein Buch, das zum Weiter-Denken, Weiter-Kommen und Weiter-Glauben ermutigt.

Verlag:

Gerth Medien

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 131

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Glaub nicht alles, was du weißt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen