Der Stein des Bösen

Märchenhafte Geschichte

Alexander Jordis-Lohausen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Stein des Bösen“

Man hätte dieses Buch auch "Liebe zur Zeit der Türkenkriege" nennen können, aber es ist kein historischer Roman. Es ist eine Reihe von lose zusammenhängenden, märchenhaften Erzählungen zwischen Morgenland und Abendland, in denen historische Ereignisse im Hintergrund leise anklingen. Oktavian, der Held des Buches liebt Märchen mehr als die Wirklichkeit seiner langweiligen Schulbank. Und – siehe – plötzlich ist es ihm gegeben, jenseits von Raum und Zeit, in einer Märchenwelt zu leben. Trotz seiner Jugend bewährt er sich in Venedig, dann später im Serail des Sultans in Istanbul, mit viel Geschick und Umsicht, den Einfluss böser Geister abzuwehren. Dann wieder versucht er in seiner heimatlichen Steiermark, mitten im Winter, ein junges Mädchen aus der Gefangenschaft der Osmanen zu befreien, die das Land besetzt haben. Sein Bruder Maximilian, hingegen, schlägt sich wacker gegen Barbaresken-Korsaren im Mittelmeer, während sein Freund Tristan in Burgund den Reizen der schönen Tochter des Wasserfürsten nicht widerstehen kann, ohne noch zu wissen, worauf er sich dabei einlässt. Im sommerlichen schlesischen Riesengebirge muss der Zwerg Chrysopras all seine Kunst aufwenden, um, ganz allein, ohne die Hilfe des Riesen Rübezahl, die berüchtigte Hexe aus dem Rabengebirge zu besiegen.....

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 93

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen