Taube Nuss

Nichtgehörtes aus dem Leben eines Schwerhörigen

Alexander Görsdorf

Erfahrungsberichte

10 Bewertungen
3.8

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Taube Nuss“

Alexander Görsdorf ist schwerhörig, und Schwerhörigkeit sieht man nicht. Deshalb erlebt er im Alltag eine Menge Skurriles. Die von ihm am häufigsten gestellte Frage: «Wie bitte?» Trotzdem stand er schon oft mit einem undefinierbaren Heißgetränk in der Kaffeebar, weil er die Rückfragen des Kellners nicht verstanden hatte. Immerhin: Frauen stehen auf ihn, weil er ihnen auf die Lippen schaut wie kein anderer. Seine Schwerhörigkeit führt Alexander Görsdorf immer wieder in schräge Situationen, aber auch in fremde Länder und schließlich unters Messer der Hightech-Medizin.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 169

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Taube Nuss“

Christine Genre – 30.06.2014
Toll beschrieben ich habe einen Sohn der die gleichen Probleme hat, nicht so schwer aber es war ein Problem in der Schule, und keiner hat es gewusst ,aber als er eines tages sagte er höre die Vögel nicht mehr, ( und die machen einen furchtbaren Lärm wache jedesmal auf wenn das Gesänge losgeht.) wurden ihm Apparate ins Ohr implantiert, aber er wird immer von der Sorge verfolgt, dass die Apparate ausfallen könnten. Kein leichtes Leben als Schwerhöriger.

Bücherwurm – 06.06.2014
Spannende Einblicke in eine vollkommen andere Welt. Wie dankbar man auf einmal ist, das nervige Kindergeschrei im Zug hören zu können...

Koki – 29.05.2014
Ich bin mit dem Buch noch nicht fertig, aber so wie Alexander schwerhörig sein beschreibt, so ist es. Manches hab ich verdrängt, beim lesen des Buches fällt es mir wieder ein. Restaurant nach Geräusch \- oder Lichtverhältnisse auswählen, nie mehr als mit zwei Personen treffen, beim essen letzter sein, weil man Lippenlesen muss um den Anschluss nicht zu verpassen und wie anstrengend jeder Tag sein kann. Jetzt hab ich Cochlear Implantate die sind super, lösen aber nicht alle aufgezählten Hindernisse. Also Hut ab vor jedem Gehörlosen / Schwerhörigen Menschen, sie leisten über denTag mehr als sich ein Hörender vorstellen kann. 👀👂

Ähnliche Titel wie „Taube Nuss“

Netzsieger testet Skoobe