Akkorde für Bariton-Ukulele (G-Stimmung)

(Grifftabellen, Tabs) Ausgabe L (für Linkshänder)

Alexander Glück Laurin Glück

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Akkorde für Bariton-Ukulele (G-Stimmung)“

Dieses Heft wurde zusammengestellt, um einem leidvoll empfundenen Mangel abzuhelfen: Grifftabellen für Bariton-Ukulele sind an sich schon selten zu finden, und nicht wenige Lernende behelfen sich mit Gitarrengriffen, bei denen man die beiden tiefen Saiten wegläßt. Linkshändern wurden bisher überhaupt keine Griffe geboten. Der Anfänger steht also zunächst vor der ganz wesentlichen Frage, wie er die wichtigsten Griffe finden soll.

An dieser Stelle setzt das vorliegende Heft an: Es bringt nicht alle, aber doch die wichtigsten Akkorde. Mit ihnen wird man eine ganze Weile sein Auslangen finden. Der Fortgeschrittene wird sich seinen Wunsch nach weiteren Akkorden leicht selbst erfüllen können. Das Heft teilt sich in drei Abschnitte:

1. Die einfachsten Akkorde
2. Die wichtigsten Akkorde
3. Akkord-Übersicht, nach Grundtönen geordnet

Die Griffbilder sind so angeordnet, daß man sie auch ausschneiden kann. Auf diese Weise werden sie zu Griff-Karten, von denen man einige vor sich auf den Tisch legen kann, wenn man diese Akkorde üben möchte. Mit der Zeit erarbeitet man sich dann immer weitere davon. Zur besseren Haltbarkeit können die Karten auch laminiert werden.

Das Heft ist in gleicher Ausstattung und Anordnung auch für Rechtshänder erhältlich (Ausgabe R).

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 3

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Akkorde für Bariton-Ukulele (G-Stimmung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen