Trollson, der Erfinder

Alessandro Strappazzon

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Trollson, der Erfinder“

Diese kleine Rittergeschichte handelt von einem Jungen namens Trollson. Er wächst in einer alten Ritterfamilie auf. Alle Männer in seiner Familie waren bisher bekannte Ritter und es wird erwartet, vor allem von seinem Vater, dass Trollson selber auch ein Ritter wird. Doch er möchte gar kein Ritter sein. Denn er entdeckt für sich neben der Liebe für Bücher auch die Liebe für Erfindungen und er macht sich daran, zuerst Erfindungen nachzubauen und später dann selber Erfindungen zu kreieren. In dieser Phase also erwächst in ihm immer mehr der Wunsch Erfinder zu sein. Und gleichzeitig merkt er, dass er nie und nimmer ein Ritter sein möchte.
Trollson beschliesst also allen - und vor allem seinem Vater - zu beweisen, dass er auch als Erfinder erfolgreich sein kann und nicht ein Ritter werden muss.
Doch der Weg bis dahin ist steinig und er muss viele Hindernisse und Abenteuer überstehen, bis er schliesslich in einer für seine ganze Ritterfamilie bedrohlichen Situation auch seinem Vater endgültig zeigen kann, dass er das Zeug hat zum Erfinder.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 22

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Trollson, der Erfinder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen