Erinnerungen aus dem Feldzug gegen Rußland 1812-13

Adrien J. B. F. Bourgogne

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Erinnerungen aus dem Feldzug gegen Rußland 1812-13“

Bourgognes Erinnerungen geben über den Feldzug in Rußland 1812 in schlichter Erzählungsweise ein fesselndes, ja oft ergreifendes Bild des Lebens und der Leiden des Mannes in Reih und Glied, wie es lebenstreuer und anschaulicher in der Literatur über diese Zeit nicht existiert.
Das Wesen des Krieges in seiner ganzen Ursprünglichkeit, nach den Eindrücken eines Mannes aus der Mitte des großen Haufens, tritt vor uns.
Der Erzähler repräsentiert in seiner einfachen, natürlichen, vom besten Soldatengeist getragenen Art das populäre Element, und dies ganz besonders ist es, was dem Buch ein erhöhtes Interesse verleiht. Es liefert einen Beitrag zur Geschichte jenes Krieges, wie ein solcher bisher noch nicht aufgefunden sein dürfte. (... Vorwort)

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 276

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Erinnerungen aus dem Feldzug gegen Rußland 1812-13“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen