Können Igel fliegen?

Alles, was Kinder über Igel wissen wollen

Angeline Bauer

Tiere

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Können Igel fliegen?“

Die Geschwister Emily und Jonathan finden einen kleinen, verwaisten Igel. Sie sorgen dafür, dass ihm geholfen wird. Dabei lernen sie von der Leiterin einer Wildtierstation und ihrer Lehrerin alles, was es über Igel zu wissen gibt. In Emilys ‘Igeltagebuch‘ wird nach jedem Kapitel das Gelernte noch einmal zusammengefasst. So sind die Informationen jederzeit leicht wieder aufzufinden.
Dieser kleine Ratgeber für Kinder ist nicht nur sehr informativ, man ist auch gewappnet, sollte man einmal einen Igel finden. Außerdem lernt man, wie man seinen Garten igelfreundlich gestalten kann, damit dort vielleicht eines Tages wieder ein Igel einzieht. Aber auch für Schulkinder, Eltern und Lehrer ist das Buch eine Fundgrube an Igel-Wissen.

Über Angeline Bauer

Angeline Bauer startete als klassisch ausgebildete Tänzerin ins Berufsleben. 1991 schloss sie die Ausbildung zur psychologischen Beraterin ab und leitete eine eigene Praxis, bis sie sich ganz dem Schreiben zuwandte. Neben Sachbüchern, Ratgebern, heiter-frechen Frauenromanen und vielen Kurzgeschichten entstanden seither auch vier historische Romane. 2006 und 2009 war sie für den Sir Walter Scott Preis sowie den Literaturpreis Die Delia nominiert. Angeline Bauer lebt am Ort der Handlung von Die Niemalsbraut in Grassau am Chiemsee.


Verlag:

by arp

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 39

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Können Igel fliegen?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen