Investitionsbericht 2020–2021 der EIB - Ergebnisüberblick

Für ein smartes und grünes Europa in Zeiten von Covid-19

Europäische Investitionsbank

Wirtschaft

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Investitionsbericht 2020–2021 der EIB - Ergebnisüberblick“

Die massiven Bemühungen der Europäischen Union um den Wiederaufbau ihrer Volkswirtschaften nach der Corona-Pandemie bieten die einmalige Chance, die Wirtschaft neu auszurichten – sie grüner und digitaler und damit wettbewerbsfähiger zu machen. Der Investitionsbericht 2020–2021 zeigt, was die Pandemie mit den Investitions- und Zukunftsplänen europäischer Unternehmen angerichtet hat und wie sich die Firmen auf den Klimawandel und die digitale Revolution vorbereiten. Der Bericht stützt sich auf die Auswertung von Datenbanken und Daten aus einer Umfrage unter 12 500 Unternehmen, die im Sommer 2020 inmitten der Covid-19-Krise durchgeführt wurde. Er beleuchtet den schweren Tribut, den die Pandemie bei einigen Investitionsarten forderte, macht aber auch Hoffnung: Bei der Kombination grüner und digitaler Innovationen beispielsweise beweist Europa weiterhin Stärke.
Der Ergebnisüberblick fasst die Aussagen des Hauptberichts zusammen.

Verlag:

European Investment Bank

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 17

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Investitionsbericht 2020–2021 der EIB - Ergebnisüberblick“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen