Diese 20 (Hör-)Bücher solltest Du 2024 nicht verpassen!

Zu Beginn des neuen Jahres fangen auch wir direkt mit unseren neuen Lesezielen an. Ganz schwer ist es leider nur zu entscheiden, welche Bücher man aus der unendlichen TBR-Liste und den vielen Neuerscheinungen denn eigentlich lesen möchte. Genau deshalb haben wir Dir hier nun eine Liste mit 20 Titeln erstellt, die im Laufe von 2024 bei Skoobe erscheinen werden. Diese spannenden Neuerscheinungen bei Skoobe werden Dich dieses Jahr begleiten und Dir besonders viel Lesefreude verschaffen. So kommt hoffentlich niemand 2024 in die verhasste Lese-Blockade! Auf diese 20 Titel kannst Du Dich jetzt freuen:

Der Jahresbeginn 2024 bei Skoobe

Die fünf berührendsten Liebesgeschichten bei Skoobe zum Beginn 2024

Diese 20 Bücher darfst Du 2024 nicht verpassen_Liebesgeschichten Beginn 2024.jpg

„Wunderzeit“ von Corina Bomann (Penguin Random House), Anfang 2024

Der vierte und letzte Teil der geliebten Waldfriede-Saga kommt Anfang 2024 endlich zu Skoobe! Die Hebammenschülerin Christina leistet ihren Dienst in West-Berlin des Jahres 1948. Ihre Arbeit auf der Kinderstation erfüllt sie mit tiefem Stolz und lindert ihren Schmerz über den Tod ihres Vaters und ihres Bruders, die im Krieg gefallen sind. Dann verliebt sie sich in den Mechaniker Peter und eine glückliche Zukunft scheint auch für Christina möglich zu sein. Doch leider ist in der Liebe selten alles so einfach …

„Liebe ist wie Salsa tanzen“ von Theresia Graw (dotbooks Verlag), Anfang 2024

Ein ungewöhnliches Duo, bestehend aus der gelangweilten Fernsehmoderatorin einer Seniorensendung Katrin, und Hanna, eine eifrige und lebenslustige Zuschauerin der Sendung, begibt sich auf einen Roadtrip. Sie sind auf der Suche nach der einstigen Jugendliebe von Hanna, die sie vor 60 Jahren verlassen hatte und nach Kuba ausgewandert war. Auf dem Weg treffen die beiden dann auch noch auf Max, einen charmanten und mysteriösen Journalist. Und plötzlich ist Katrins Leben doch nicht mehr so unspannend …

„Jetzt sind wir endlos“ von Gabriella Santos de Lima (Lübbe Audio), Anfang 2024

Bald kommt endlich auch Band 3 der geliebten New-Adult-Trilogie “Jetzt” zu Skoobe! Diesmal ist Manda dran, ihr Glück zu finden: Nach einer schmerzhaften Trennung von ihrer ersten Liebe hat sie sich selbst versprochen, sich nie wieder zu verlieben. Und das klappt auch vier Jahre lang. Doch wie so oft hat das Leben etwas anderes mit ihr vor und sie trifft auf den Künstler Émil, der auf einmal ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

„Eine Ewigkeit für uns“ von Marie Force (Fischer e-book), Anfang 2024

Im Frühjahr 2024 kannst Du Dich auch auf den 15. Band der “Lost in Love: Die Green-Mountain-Serie” freuen! Max Abbott hatte leider bisher nicht sehr viel Glück in der Liebe: Zuerst wird er von seiner ersten großen Liebe Lexi verlassen, und danach auch von der Mutter seines Sohnes. Doch alles könnte sich ändern, als er bei einem zehnjährigen Klassentreffen Lexi wieder trifft. Die Rezensionen zum englischen Originaltitel sind allesamt positiv, also sind wir hier bei Skoobe schon sehr gespannt!

„Unlikely Love“ von L. J. Shen (Lyx), Anfang 2024

Rory und Mal begegnen sich in Irland, während sie einen spontanen Kurztrip im Land verbringt. Zwischen ihnen ist es Liebe auf den ersten Blick und sie verbringen eine Nacht zusammen, die sie lange nicht vergessen werden. Doch Rory muss am Morgen danach wieder abfliegen und die beiden wissen nicht, ob sie sich jemals wiedersehen werden. Kurzentschlossen formulieren sie einen Pakt auf einer Serviette: Falls sie jemals erneut aufeinandertreffen sollten, werden sie ewig zusammenbleiben. Doch mit dem Schicksal sollte man nicht spielen, denn das Unwahrscheinlichste geschieht doch: Nach acht Jahren treffen sie sich wieder, aber vieles hat sich verändert. Werden Rory und Mal zueinander finden können? Eine Young-Adult-Liebesgeschichte, die Dich im Winter 2024 nicht mehr loslassen wird.

Fünf spannungsgeladene Krimis und Thriller zum Beginn 2024

Diese 20 Bücher darfst Du 2024 nicht verpassen_Krimis Beginn 2024.jpg

„Das dunkle Versteck“ von Arnaldur Indriðason (Lübbe Audio), Anfang 2024

Ein Krimi, der Dich 2024 bis zur letzten Seite fesseln wird. Dem pensionierten Kommissar Konráð wird eine Schusswaffe gebracht, die er aus seiner Kindheit kennt: Diese hatte einst seinem Vater gehört. Zufälligerweise stammt von genau dieser Waffe auch der tödliche Schuss eines längst ungeklärten Falles. Wie ist Konráðs Vater im Mordfall verwickelt? Und was hat es mit dieser Waffe auf sich? Lies im Winter 2024 mit, um den Fall an der Seite des Kommissars zu lösen!

„Im Labyrinth der Rache“ von Ethan Cross (Lübbe Audio), Anfang 2024

Francis Ackerman Jr. reist nach Glasgow, wo eine Liste mit den Namen aller Mitglieder des gefährlichsten Verbrechersyndikats der Welt auf ihn wartet. Doch um diese Liste öffnen zu können, muss er mit der Tochter seines verstorbenen Erzfeindes zusammenarbeiten. Noch dazu sind weder seine Feinde, noch das FBI, die Interpol oder die schottische Polizei erpicht darauf, dass Ackermann und die junge Frau diese Namensliste öffnen könnten. Dieser mitreißende Thriller wird Dich schon bald in den Bann ziehen!

„Nordlicht – Tod in den Fluten“ von Anette Hinrichs (Penguin Random House), Anfang 2024

Auch Teil 5 der Krimi-Reihe „Boisen & Nyborg ermitteln“ wird zu Beginn des Jahres zu unserem Sortiment hinzugefügt. Die Bankerin Saskia Niekamp geht während eines Kundenevents über Bord der Segelyacht. Ihre Leiche wird wenige Tage später in Sønderby an der dänischen Küste angespült. Entgegen aller Erwartungen handelt es sich jedoch nicht um einen tragischen Unfall, sondern um kaltblütigen Mord. Je tiefer Vibeke Boisen und Rasmus Nyborg im Fall graben, desto mehr Geheimnisse bringen sie über die Tote ans Tageslicht. Diese spannende Fortsetzung wird Dich an Allem zweifeln lassen.

„Die Fremde in meinem Haus“ von JP Delaney (Penguin Random House), Beginn 2024

Susie hat vor 15 Jahren entschieden, ihre Tochter zur Adoption freizugeben und hat seitdem diesen Entschluss zutiefst bereut. Es scheint ganz so, als ob sie nun die Möglichkeit hätte, alles wiedergutzumachen, als Anna, ihre biologische Tochter, an Susies Tür steht. Anna erzählt von einer missbrauchenden Adoptivfamilie und einer traumatischen Kindheit. Deshalb denkt sich Susie nicht viel dabei, als sie bemerkt, dass Anna sie immer wieder anlügt. Doch die Zufälle häufen sich, und es scheint viel mehr hinter Annas Geschichte zu stecken, als Susie zuerst vermutete. Endlich ein neuer Thriller von einem unserer absoluten Lieblingsautoren!

„Das Flüstern im Eis: Ein Fall für Commissario Grauner“ von Lenz Koppelstätter (Kiepenheuer & Witsch), Anfang 2024

Im neunten Fall des beliebten Südtiroler Duos, ermitteln sie gleich über zwei rätselhafte Fälle. Der Chef der Bergrettung Vinschgaus wird tot mit einer Mistgabel in der Brust aufgefunden. Kurz darauf verschwindet auch eine der besten Eiskletterinnen der Welt während eines Wettbewerbs und wird tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden. Hier kann es sich nicht nur um die unberechenbare Naturgewalt der Gegend handeln, entscheiden Commissario Grauner und sein neapolitanischer Kollege Saltapepe. Zu Beginn des Jahres wirst Du endlich die Auflösung dieser spannenden Fälle bekommen!

„Threads of Power“ von V. E. Schwab (Fischer Tor), Anfang 2024

Diese 20 Bücher darfst Du 2024 nicht verpassen_Threads of Power.jpg

Der heiß ersehnte Auftakt einer neuen Fantasy-Trilogie der Bestseller-Autorin V. E. Schwab ist ein weiterer Titel des Universums “Shades of Magic – Weltenwanderer”. In den vier Londons der Fantasy-Welt herrscht Unzufriedenheit und Unordnung. Im roten London wird sogar ein Attentat auf den König geplant. Auf den Spuren der Attentäter trifft die Zaubererin Lila Bard auch auf eine junge Tüftlerin, die die Fäden der Magie manipulieren kann. Ein spannender Kampf gegen die Zeit, um das Gleichgewicht der Magie zwischen den Welten aufrechtzuerhalten, erwartet Dich bei Skoobe zu Beginn des neuen Jahres.

„Nagomi: Der japanische Weg zu Harmonie und Lebensfreude“ von Ken Mogi (DuMont Buchverlag), Anfang 2024

Diese 20 Bücher darfst Du 2024 nicht verpassen<em>Nagomi</em> der japanische Weg zu Harmonie und Lebensfreude.png

In diesem Ratgeber wirst Du lernen, eine neue Balance in deinem Leben zu finden. Bei “Nagomi” geht es nämlich darum, zu lernen, dass zum Glück auch das Unglück, zur Liebe auch der Verlust und zum Vergnügen auch die Arbeit gehören. Kurzum: das Leben steht stets im Gleichgewicht. Wenn Du dies akzeptierst, wird Dein Jahr 2024 hoffentlich von der im Titel benannten “Harmonie und Lebensfreude” gezeichnet sein!

„How to Make Friends with the Dark“ von Kathleen Glasgow (Fischer Sauerländer), Anfang 2024

Diese 20 Bücher darfst Du 2024 nicht verpassen_How to make friends with the dark.png

Ein Jugendbuch über Verlust und Trauer. Tiger hatte bisher das Leben nur mit ihrer Mutter gekannt, doch ganz plötzlich stirbt sie. An einem Tag, wie jedem anderen. Jetzt muss Tiger lernen, trotz allem weiterzuleben. Denn die Vergangenheit kann man nicht ungeschehen machen und der Schmerz verfolgt sie überall hin. Da bleibt nur eins übrig: sich mit der Dunkelheit anfreunden. Endlich wird auch das ebook zu Beginn des Jahres zu Skoobe kommen!

Im Frühling und Sommer 2024 bei Skoobe

„Selbstgemachte Geschenke zum Aufessen“ von Kat Menschik und Veronique Witzigmann (Kiepenheuer & Witsch), Frühjahr 2024

Diese 20 Bücher darfst Du 2024 nicht verpassen_Selbstgemachte Geschenke zum Aufessen.jpg

Fällt es Dir auch so schwer, Geschenke für Deine Lieben zu finden? In diesem Kochbuch werden Dir zahlreiche Gerichte aus der süßen und herzhaften Küche vorgestellt, die genau für solche Momente gedacht sind! Für dieses Jahr wird dann wohl der Geschenkestress ausfallen.

„Die Brücke vom Goldenen Horn“ von Emine Sevgi Özdamar (Kiepenheuer & Witsch), Frühjahr 2024

Diese 20 Bücher darfst Du 2024 nicht verpassen_Die Brücke vom Goldenen Horn.jpg

Die Georg-Büchner-Preisträgerin Emine Sevgi Özdamar schreibt in ihrem neuen Roman über eine junge, türkische Frau in Berlin und Istanbul des Jahres 1968. Die Sehnsucht, das Heimweh und das Leben als junge Frau der Generation der türkischen Gast-Arbeitenden prägen diesen tiefgründigen und vielschichtigen Roman.

„Not Your Business, Babe!“ von Verena Bogner (Kiepenheuer & Witsch), Frühjahr 2024

Diese 20 Bücher darfst Du 2024 nicht verpassen_Not your business, Babe.jpg

Verena Bogner hat hier einen humorvollen feministischen Ratgeber für den Einstieg in die Arbeitswelt verfasst. Dass das Patriarchat noch längst nicht überwunden ist, ist vielen von uns bereits bekannt. Doch Bogner macht sich an die Arbeit und analysiert, welche schädlichen Folgen die Repräsentation von arbeitenden Frauen in den heutigen Medien haben können, welche Red Flags bei der Arbeitssuche zu vermeiden sind und vor allem, was beruflicher Erfolg für eine weiblich sozialisierte Person bedeuten kann. Darauf kannst Du dich im späten Frühjahr 2024 freuen!

„Wo ich wohne, ist der Mond ganz nah“ von Cho Nam-Joo (Kiepenheuer & Witsch), Frühling 2024

Diese 20 Bücher darfst Du 2024 nicht verpassen_Not your business, Babe (2).jpg

Über die Scham einer Frau, im Armenviertel Seouls mit Mitte 30 noch keine eigene Familie zu haben. Obwohl sie als Kind noch große Träume pflegte, musste sie schon früh realisieren, dass sie ein einfaches und unerfülltes Leben führen würde. Von der Armut geplagt, sehen sich ihre Eltern gezwungen, die Wohnung zu verkaufen, als die Immobilienpreise steigen. Die Familie steht vor einem großen Dilemma: Sollen sie dem Käufer von der Preiserhöhung erzählen? Wie wichtig ist Ehrlichkeit, wenn das Überleben von einer Lüge abhängt?

„Weltalltage” von Paula Fürstenberg (Kiepenheuer & Witsch), Frühsommer 2024

Diese 20 Bücher darfst Du 2024 nicht verpassen_Weltalltage.jpg

Eine besondere Botschaft verpackt in einer noch besondereren Freundschaft. Sie kennen sich seit Schulzeiten und sind mit Anfang 30 noch Mitbewohner:innen. Sie, eine Schriftstellerin, ist seit ihrer Kindheit chronisch krank und seitdem auf ihren besten Freund Max, einen Architekten, angewiesen. Sie ist die Kranke, er der Gesunde. Doch als Max vom Tod seines Onkels erfährt, wird er von tiefster Trauer ergriffen und das Gleichgewicht in der Freundschaft gerät ins Schwanken. Ein berührender Roman über den Körper und wie man damit umgeht, wenn er nicht so funktioniert, wie er sollte.

„Mama kann nicht mehr” von Julia Knörnschild (Kiepenheuer & Witsch), Frühsommer 2024

Diese 20 Bücher darfst Du 2024 nicht verpassen_Mama kann nicht mehr.jpg

Die ehrliche, berührende und doch lustige Geschichte Julia Knörnschilds: zweifache Mutter, erfolgreiche Unternehmerin, Influencerin und Autorin. Trotz allem kam im Frühjahr 2022 für sie in einer Tagesklinik die Diagnose Burnout, ADHS und Angststörung. Nun schreibt sie über psychische Krankheiten, schildert ihren nicht immer perfekten Alltag als Mutter und klärt endlich auf, dass man auch in der Mutterschaft an der eigenen mentalen Gesundheit leiden kann,

„Das verborgene Genie” von Marie Benedict (Kiepenheuer & Witsch), Sommer 2024

Diese 20 Bücher darfst Du 2024 nicht verpassen_Das verborgene Genie.jpg

Die Biografie einer Frau, die von der Geschichte vergessen wurde. Rosalind Franklin entdeckte im 20. Jahrhundert erstmals die Doppelhelixstruktur der DNA, doch für diese Erkenntnis wurden damals drei Männer geehrt. Nun wird endlich ihre Geschichte offenbart und mit viel Mitgefühl erzählt.

Gefällt Dir unsere Liste? Auf welche Bücher freust Du Dich 2024 ganz besonders? Gib uns gerne Feedback unter feedback@skoobe.de, Facebook, Instagram oder TikTok.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren