Die Buch-Highlights der Woche #02/2020

Eine Sache, die sich auch 2020 nicht ändern wird: Unser Lieblingstag ist und bleibt der Donnerstag! Und warum? Weil da viele neue Bücher in die App kommen. Welche Bücher Saskia wohl diese Woche zum Tanzen bringen?

Willkommen zurück!

Nachdem wir die letzten beiden Wochen unsere Leselisten-Einblicke ausgesetzt haben – irgendwann müssen wir ja schließlich auch am Abbau unseres SUBs (Stapel ungelesener Bücher) arbeiten –, starten wir diese Woche wieder voll durch. Der SUB ist zwar Dank der dreifachen Bücherpower vor den Feiertagen nicht unbedingt kleiner geworden, dafür sind wir jetzt gut erholt und frohen Mutes. Diese Woche wächst meine Merkliste also auf jeden Fall um diese drei eBooks an:

2020-02_Diese-Woche-neu-2.jpg

„Sieh mich an“ von Erin Stewart (Heyne fliegt)

Jeder hat Narben. Manche sieht man nur besser. So lautet der Untertitel des Buchs … Gegen Ende des letzten Jahres hat mich die Geschichte von „Ella & Cinder“ in den Bann gezogen. Die Inhaltsangabe von „Sieh mich an“ erinnert mich sehr an das Schicksal von Ella. Ich bin gespannt, ob auch Ava sich von ihren äußeren Makeln lösen kann und sich als starke Frau von ihrem Schicksalsschlag erholen kann.

„Goodbye Stress!“ von Beata Korioth (Arkana)

Für das Jahr 2020 habe ich mir einiges vorgenommen. Neben den vielen guten Vorsätze, die Du übrigens in unserem Blogpost zu unseren Neujahrsvorsätzen für 2020 nachlesen kannst, planen wir hinter den Kulissen einige große Aktionen mit Skoobe und auch privat stehen neue Herausforderungen an. (Nein, ich ziehe hoffentlich nicht schon wieder um!) Deshalb sollte ich, sozusagen als Vorbereitung auf alle bevorstehenden Stressmomente, dieses Buch lesen. Am besten jetzt, bevor es zu stressig wird.

„Der Duft der Seerosen“ von Kirsten John (dot.books)

Ein Buch für die Sehnsucht: Hanna lebt im Berlin der 1930er-Jahre, sie ist Jüdin. Als sich die Situation in ihrer Heimat zuspitzt und sich immer mehr Freund/innen von ihr abwenden, fasst sie einen mutigen Entschluss. Welcher das ist? Tja, das möchte ich entdecken …

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter feedback@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren