Die Buch-Highlights der Woche #44/2019

Unser Lieblingstag ist der Donnerstag! Und warum? Weil da viele neue Bücher in die App kommen. Zusätzlich ist heute auch noch Halloween-Donnerstag und Tag-vor-einem-freien-Freitag. Geballte Buchparty-Freude! Welche Sweet Treats Saskia außerdem noch im Gepäck hat, erfährst Du hier.

Endlich wieder Lesefreiheit!

Es ist der 31. Oktober, es ist Halloween und damit ist der Zeitraum meiner Krimi-Challenge abgelaufen. Wie es so lief habe ich ja am Dienstag schon ausführlich berichtet. Krimis und Thriller wandern jetzt definitiv häufiger auf meine Merkliste. Apropos! Diese Woche fiel mir die Begrenzung, die dieses Blog-Format bietet, sehr schwierig! Es kommen so viele tolle Titel in die App: „Nahrs letzter Tanz“, „Küsse lügen nie“, „Wo kein Zeuge ist“, „Mein Herz so schwarz“ und „Blue Fall“. Ich glaube, diese Woche erweitert sich meine Merkliste Dank der wiedergewonnenen Auswahlfreiheit um etwa 119 Bücher. Uuups ...

KW44_Diese-Woche-neu-orange.jpg

„Killing Zombies and Kissing You“ von Magret Kindermann

Das ist mein Beitrag zum Halloween-Grusel 2019! Ich erwarte mir eine romantisch-witzige Zombie-Apokalypse à la „Zombieland“. Der Klappentext des Buchs wartet zumindest schon mal mit ein paar praktischen Überlebenstipps auf: „Verlier nicht ständig dein Messer, verdammte Axt“ hört sich angesichts einer Horde Untoter im Vorgarten auf jeden Fall nützlich an.

„Percy Jackson – Diebe im Olymp“ von Rick Riordan (Carlsen)

Percy Jackson bei Skoobe! Der erste Teil rund um den Halbgott hat schon soooo viele Leser aller Altersgruppen begeistert, auch mich. Allerdings ist das schon einige Jahre her. Ich freue mich also auf ein Klassentreffen mit Percy, Grover, Annabeth und Luke beim Reread.

„Was von uns übrig bleibt“ von Sven Stillich (Rowohlt)

Nach dem Halloween-Spektakel folgt wieder der Ernst des Lebens. In Bayern bedeutet dies, den katholischen Feiertag „Allerheiligen“ zu begehen und sich an seine Lieben zu erinnern. Und an das eigene Leben. „Was von uns übrig bleibt“ erzählt verschiedene Geschichten vom Abschiednehmen, es ist ein Wachrüttler und Inspiration, um sich mit seinem Leben und dem „Danach“ auseinanderzusetzen. Ein schwieriges Thema, über das ich als Enkelin einer 92-jährigen Märchenoma vielleicht ein bisschen intensiver nachdenken sollte.

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter service@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren