Die Buch-Highlights der Woche #42/2019

Unser Lieblingstag ist der Donnerstag! Und das nicht nur, weil bereits Tag 2 der Frankfurter Buchmesse angebrochen ist, sondern auch weil heute viele neue Bücher in die App geflattert sind. Lies hier, welche Schönheiten Saskia auf ihre Merkliste packt.

Literarische Reise durch Skandinavien

All diejenigen, die diesen Blog schon seit längerer Zeit – vielleicht auch schon von Anfang an – verfolgen, werden bei der dieswöchigen Auswahl wahrscheinlich große Augen bekommen. Mitte August habe ich mich noch als absolute Krimi-Vermeiderin präsentiert und diese Woche stehen schon zwei Thriller auf meiner Merkliste? Jaja … vielleicht habe ich Dank meiner letzten Lektüre („Der nasse Fisch“ – 1000 Dank für diesen heißen Tipp von einem Skoobe-Leser) ein bisschen Blut geleckt. Vielleicht ist es auch die thematische Nähe zur Buchmesse, die mich gerade diese Auswahl treffen lies … Aber das bleibt mein Geheimnis :-)

KW42<em>Blog</em>Diese-Woche-neu_Books.jpg

„Der Kreis aller Sünden“ von Torkil Damhaug (Knaur)

„Psychologisch ausgefeilten Nervenkitzel“ verspricht der Klappentext dieses Buchs dem neugierigen Leser. Kein Wunder, denn der norwegische Autor Torkil Damhaug arbeitete früher als Psychiater und kennt die dunklen Seiten des menschlichen Wesens. In diesem Buch – ausgezeichnet mit dem renommiertesten Krimi-Preis Norwegens – scheint ein übler Streich unter Jungs vom gewalttätigen Vater des Opfers bitterböse gerecht zu werden. Ob das die ganze Wahrheit ist?

„Die Hoffnung zwischen den Zeilen“ von Elin Olofsson (C. Bertelsmann)

Von Norwegen reise ich auf meiner Merkliste nun nach Schweden. Denn Elin Olofsson beschreibt in ihrem Roman eine spannende Geschichte über Mut und Freundschaft: Als Ulrike 1949 vom Tod ihres Verlobten Hans erfährt, reist sie kurzerhand nach Schweden, um Elsa aufzusuchen. Denn diese Frau hatte Hans jahrelang Briefe an die Front geschickt ...

„Die Lüge“ von Matthias Edvardsson (Limes)

Wir bleiben in Schweden. Dieses Mal verfolgen wir aber die Geschichte einer „gewöhnlichen“ Familie. Adam ist Pastor, Ulrika Anwältin und die 19-jährige Stella …? Die wird verdächtigt, einen Geschäftsmann ermordet zu haben. „Psycho-Thrill im wahrsten Sinne“ versprechen die Rezensionen. Na, wenn das mal nicht nach einem wunderbaren Wochenende klingt.

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter service@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren