Die Buch-Highlights der Woche #36/2019

Die Blätter färben sich langsam von Grün nach Orange und Rot. Und auch bei uns ziehen ein paar neue Herbst-Highlights ein. Verena stellt Dir ihre Buch-Highlights in dieser ersten Herbstwoche vor.

Lachen gegen graues Wetter

Pünktlich zum Septemberanfang ist hier in München das Wetter trübe, grau und regnerisch geworden. Goodbye Summer, Hello Autumn-Blues! Damit meine Stimmung nicht gleich ganz nach unten durchsackt, habe ich mir ein paar aufmunternde Buchtitel aus unseren neuen Büchern rausgesucht.

Blog_Buchauswahl-DWn-KW-36.jpg

„Wanka würde Wodka kaufen“ von Jule Kaspar (Knaur)

Was zum Lachen muss her - bei diesem Titel klingt alleine die Beschreibung schon so amüsant, dass es direkt ganz oben auf meinen virtuellen SUB (Stapel ungelesener Bücher) wandert und ich es kaum erwarten kann, es mir in meinem Lieblingssessel gemütlich zu machen und loszuschmökern.

„kochen.“ von Stevan Paul (Brandstätter)

Ich liebe Kochbücher und habe mittlerweile selbst eine beachtliche Sammlung davon zu Hause (Und natürlich digital eine laaange Skoobe-Merkliste mit dem Namen “Kochen & Essen”) . Allerdings schaffen es nicht alle Kochbücher und Kochbuchautoren in mein Herz - bei Stevan Paul hingegen bin ich mir sehr sicher, dass ein Grundlagenkochbuch einfach nur sehr, sehr gut werden kann und freue mich schon auf die Lektüre.

„Die Wehenschreiberin“ von Maja Böhler (Goldmann)

Die Kolumnen dieser Autorin in der Süddeutschen Zeitung habe ich von Woche zu Woche begeistert verschlungen, zumal ich zu diesem Zeitpunkt selbst schwanger war beziehungsweise Mutter eines kleinen Babys wurde. Eine schöne Erinnerung daran wird es sein, die Texte jetzt gesammelt als Buch zu lesen. Zumal ich die abendliche Lektüre jetzt noch viel besser bei einem Glas Wein genießen kann ;-)

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr. Schreib uns gerne unter service@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren