3.4.2019 Saskia Über Skoobe

Hello Welt – Hier bloggt Skoobe

Das hat die Welt noch nicht gesehen: Skoobe bloggt jetzt auch! – Warum? Und was heißt das eigentlich? Antworten auf diese Fragen findest Du gleich hier:

Was ist ein eigentlich ein Blog?

Beginnen wir mal ganz am Anfang: Das Wort „Blog“ ist laut Wikipedia die Abkürzung einer englischen Wortkreuzung von „Web“ (also Internet) und „Log“ (im Sinne von Logbuch oder Tagebuch). Was Du hier also vor Dir hast, ist das Skoobe-Tagebuch: privat und persönlich mit ganz viel Herzblut und Hirnschmalz geschrieben von Deinem Skoobe-Team.

Wer schreibt hier? Und über was?

Das Skoobe-Team. Im Augenblick sind wir 17 Kolleginnen und Kollegen aus sechs Nationen mit unterschiedlichsten Kernaufgaben: Von Marketing bis Backend-Entwicklung. Gemeinsam arbeiten wir hauptsächlich daran, dass neue eBooks für die App freigeschaltet und einsortiert werden – und dass Du darüber informiert wirst. Wir kümmern uns um Social Media, Newsletter, Mailings, um „Werbung“, Kampagnen und Angebote – und um Dich. Denn wir sind auch diejenigen, die Du erreichst, wenn Du Dich mit Fragen oder Problemen an den Support wendest.

Und weil unsere Leselisten garantiert die längsten unter allen Skoobe-Nutzern sind – schließlich wissen wir schon vorab, welche Bücher wann in die App kommen –, können wir uns auch am besten vorstellen, wie schwierig es ist, sich für ein neues Buch zu entscheiden. Genau an dieser Stelle wollen wir Dich unterstützen – oder die Auswahl noch schwieriger machen. Wir zeigen Dir unsere persönlichen Leselieblinge, stellen Dir unsere Lieblingsautoren vor und geben Dir Einblicke in unsere Must-reads! Außerdem verraten wir Dir exklusive Skoobe-Geheimnisse und berichten ein bisschen aus unserem Leben. Mal lustig, mal bierernst.

Um Dich ein bisschen neugierig zu machen: In den kommenden Wochen erwartet Dich ein Porträt über eine sehr erfolgreiche Autorin, deren Debüt gerade in die Kinos kommt. Außerdem werden wir Dir Schritt für Schritt auch das Skoobe-Team vorstellen. Wer arbeitet hier eigentlich? Und machen wir auch etwas anderes als Bücherlisten zusammenzustellen? Wir werden Dir unsere Lieblingsrezepte schmackhaft machen und Autoren interviewen. Außerdem verraten hier auch die Skoobe-Experten ihre Tipps und Tricks, um effizienter zu arbeiten oder wie man im stressigen Alltag am besten abschaltet.

Wann?

Wir fangen wöchentlich an. Jeden Dienstag wird hier ein neuer Artikel für Dich freigeschaltet. Lesen kannst Du die Artikel natürlich auch erst am Wochenende oder jeden dritten Donnerstag im Monat. Apropos Donnerstag. Natürlich erscheinen auch weiterhin jeden Donnerstag unsere neuen Bücher in der App. Und auch unsere Themenwelten werden weiterhin donnerstags für Dich live gehen. Wenn Du also noch mehr Lese-Inspiration suchst, dann kannst Du weiterhin in unseren bekannten Kategorien „Diese Woche neu“ und „Themenwelten“ stöbern.

Was willst Du von uns wissen?

Natürlich wollen wir den Blog auch für Dich schreiben! Was interessiert Dich? Welche Fragen wolltest Du schon immer dem Skoobe-Team stellen? Oder Deinem Lieblingsautor? Welche Wünsche oder Träume hast Du? Erzähle uns von Deiner Idee. Am besten auf den Sozialen Netzwerken oder direkt per Mail! Wir freuen uns auf Dein Feedback!

Kontaktiere uns: