Rebellin

Meine Flucht aus Saudi-Arabien oder Wie ein Hashtag mein Leben rettete

Rahaf Mohammed

Erfahrungsberichte

79 Bewertungen
4.58228

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rebellin“

Rettung per Twitter: Die dramatische Fluchtgeschichte einer jungen Frau aus Saudi-Arabien

Der Hashtag #SaveRahaf ging im Januar 2019 innerhalb von Stunden um die Welt. Die damals 18-jährige Rahaf Mohammed rief via Twitter um Hilfe, verschanzt in einem Hotelzimmer in Bangkok, auf der Flucht vor ihrem Leben in Saudi-Arabien und ihrer Familie, die sie körperlich wie seelisch misshandelt hat. Eine Abschiebung durch die thailändischen Behörden hätte ihren Tod bedeutet. Aber ihr verzweifelter Appell im Netz wird gehört und innerhalb kürzester Zeit geteilt. Die Vereinten Nationen nehmen sich ihrer an, und Rahaf bekommt in Kanada Asyl. In diesem Buch erzählt sie ihre dramatische Geschichte: von der Unterdrückung als Frau in Saudi-Arabien, der Bedrohung durch ihre Familie, ihrer riskanten Flucht, ihren Ängsten, ihren Träumen und Idealen und ihrem Neuanfang in Freiheit.

Verlag:

C.Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 203

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Rebellin“

Frauen sollten diese Buch unbedingt lesen. Freiheit ist unser höchstes Gut.

Richtig gut und ergreifend- sehr zu empfehlen- perfekt

Anna B. – 27.11.2022
Ein sehr spannendes Buch, sollte man unbedingt lesen und die UNHCR unterstützen wo man kann.

Rebell – 08.04.2024
Ich bin total geschockt was sich Männer herausnehmen. Zu glauben Sie seien die besseren Menschen. Dass kleine Jungs ihre Mütter, Grossmütter und Schwestern bevormunden und überwachen dürfen. Unglaublich!!! Was ist das für ein Glaube! Ich freue mich und bin froh für Raffa dass sie wie auch ich jetzt in einem freien Land leben darf.🙏

Interessant – 09.12.2022
Gutes Buch. Kaum zu glauben dass Menschen/ Frauen so unterdrückt und misshandelt Leben müssen. Und das im 21. Jahrhundert, unglaublich!

Ein Buch, das betroffen macht.

Erna L. – 29.11.2022
Gut geschrieben,Angst und Schrecken .👍👍

Alle Menschen, Männer sowie Frauen, sollten dieses Buch lesen. Nicht nur Frauen. Nur durch die gleichzeitige Bildung der Männer kann die Unterdrückung beendet werden. Feminismus ist nicht nur für Frauen!

Wir nehmen alles als selbstverständlich und schätzen gar nicht das was wir haben. Was diese Frau durchgemacht hat ist sehr traurig und erschreckend. Und viel zu viele Frauen haben dieselben Schicksal und können nicht entkommen. Rahaf hat geschafft und ist glücklich in Kanada ( mit Partner und kleine Tochter laut Internet) Alles Gute!

Ähnliche Titel wie „Rebellin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen