Diese Welt hat keinen Platz für mich

Wie ein Mädchen in der Psychiatrie zerbricht

Marina

Erfahrungsberichte

38 Bewertungen
3.92105

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Diese Welt hat keinen Platz für mich“

Die hochbegabte Marina wird in der Schule gemobbt. Sie wird depressiv. Ein von ihr freiwillig gewählter Aufenthalt in einer offenen psychiatrischen Station für Kinder und Jugend­liche soll ihr helfen, wieder gesund zu werden. Doch was so hoffnungsvoll beginnt, wird zum Albtraum für sie und ihre Eltern.

Eine wahre Geschichte und ein aufrüttelndes, berührendes Plädoyer für eine verantwortungs­volle, individuelle, einfach bessere psychia­trische Behandlung.

Verlag:

edition fischer

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 209

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Diese Welt hat keinen Platz für mich“

KitKat – 27.06.2019
Für mich schwer reinzukommen, obwohl ich ähnliche Dinge gesehen gesehen, aber nicht erlebt habe, bei diversen Aufenthalten oder Besuchen. Dennoch empfinde ich dieses Buch als lesenswert, wenn auch schwierig.

Die Leute, die auf so einer Station arbeiten sind nicht zu beneiden. ich denke wirklich helfen kann man in den seltensten Fällen, und was man auch tut, es wird oft das Verkehrte sein.

Ähnliche Titel wie „Diese Welt hat keinen Platz für mich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen