Ostfriesenschwur

Klaus-Peter Wolf

Krimis Deutschland Regionalkrimi

285 Bewertungen
4.45614

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ostfriesenschwur“

Das Jubiläum: Fulminant und packend: Der neue zehnte Band in der Kultserie mit Ann Kathrin Klaasen von Spiegel-Bestseller-Autor Klaus-Peter Wolf.
Ein abgetrennter Kopf auf Wangerooge und ein Rumpf in Cuxhaven – doch beide Teile gehören nicht zu einer Leiche. Ihr zehnter Fall führt Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen auf die beiden ostfriesischen Inseln Wangerooge und Langeoog.
Als der Postbote an diesem Morgen bei Ubbo Heide klingelt, bringt er ein großes Paket. Darin liegt ein abgetrennter Kopf. Es ist der Kopf eines Menschen, den Ubbo Heide kennt. Jahrelang hat er ihn gejagt, doch am Ende musste er ihn laufenlassen. Jetzt hat ein Anderer das Werk für ihn vollendet. Dann findet man einen einen zweiten Kopf. Auch diesem Toten konnte man damals seine Tat nicht nachweisen. Will hier einer die Arbeit der Polizei übernehmen? Ann Kathrin Klaasen hat zunehmend das Gefühl, dass der Täter jeden einzelnen ihrer Schritte kennt. Und ihnen immer voraus ist. Fast scheint es so, als ob er einer der ihren ist. Nach zwei brutalen Morden ahnt Ann Kathrin, wer das nächste Opfer sein wird. Kann sie dem Täter eine Falle stellen?
Auch der fulminante zehnte Band der Mega-Bestsellerserie mit Ann Kathrin Klaasen beweist wieder einmal mehr, dass Klaus-Peter Wolf zu den Spitzenautoren in Deutschland gehört.

Über Klaus-Peter Wolf

Klaus-Peter Wolf, geboren 1954, lebt als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in Norden. Er hat bereits zahlreiche Romane für Erwachsene, Jugendliche und Kinder verfasst, darunter auch bekannte Serien wie "Jens-Peter und der Unsichtbare" und "Felix und die Kunst des Lügens". Er verfasste einige Drehbücher für den "Tatort" und "Polizeiruf 110", sein Fernsehspielfilm "Svens Geheimnis" wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Seit einigen Jahren schreibt er im Team mit Bettina Göschl, geboren 1967, die als freie Autorin und Liedermacherin unter anderem für die ZDF-Serie "Siebenstein" schreibt.


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 416

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Ostfriesenschwur“

Ricky wolters – 12.05.2019
Wie immer einfach super, wobei.. Was ist mit Mephisto passiert?

Lutz-Michael – 19.10.2022
Spannend. Zwar, was die „Zusammenarbeit“ zwischen Ubbo und dem Team angeht, sehr unglaubwürdig, aber na ja… Was mich wirklich massiv stört, ist diese plumpe Karikatur von Rupert.

Tief enttäuscht, die Charaktere sind für mich unfassbar unsympathisch und nur nervig.

mitreißend – 19.12.2020
Atemberaubende Story ! Ein Killer, der Ubbo Heides Buch die Todeskandidaten auswählt, macht der ostfriesischen Polizei das Leben schwer. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Wird im Endeffekt sogar Ubbo Heide in die Gewalt des Täters kommen?

Ähnliche Titel wie „Ostfriesenschwur“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen