Ostfriesenfalle

Kriminalroman

Klaus-Peter Wolf

Krimis Deutschland Regionalkrimi

469 Bewertungen
4.26652

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ostfriesenfalle“

Von Borkum nach New York. Der fünfte Fall für Ann Kathrin Klaasen und Frank Weller
Wie kommt Markus Poppinga ins Restaurant Ben Ash in Manhattan? Eine Klassenkameradin will ihn dort gesehen haben, dabei ist Markus vor drei Jahren tot in seiner Wohnung auf Borkum gefunden worden. Seine Eltern haben ihn eindeutig identifiziert. Die trauernde Mutter trägt die Überreste ihres Sohnes, zu einem bläulich schimmernden Diamanten gepresst, in Herzchenform geschliffen, an einer Kette um den Hals. Doch wer ist der Mann, den die Zeugin für Markus hält?

Über Klaus-Peter Wolf

Klaus-Peter Wolf, geboren 1954, lebt als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in Norden. Er hat bereits zahlreiche Romane für Erwachsene, Jugendliche und Kinder verfasst, darunter auch bekannte Serien wie "Jens-Peter und der Unsichtbare" und "Felix und die Kunst des Lügens". Er verfasste einige Drehbücher für den "Tatort" und "Polizeiruf 110", sein Fernsehspielfilm "Svens Geheimnis" wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Seit einigen Jahren schreibt er im Team mit Bettina Göschl, geboren 1967, die als freie Autorin und Liedermacherin unter anderem für die ZDF-Serie "Siebenstein" schreibt.


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 366

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Ostfriesenfalle“

Ricky wolters – 13.03.2016
dann hat Ken Follet auch Schwachsinn geschrieben, ich fand das Buch gut

juliane – 16.10.2019
Die Story ist insgesamt etwas überzogen und vor allem am Schluss nicht mehr so recht schlüssig.... irgendwie hat man das Gefühl, daß der Autor ein schnelles Ende gesucht hat....

horstraabe – 05.12.2015
völliger Schwachsinn

Deshimaro – 16.02.2017
spannend und erschreckend.Die Wischenschaft schafft ethische Grenzen ab.

Uwe Schmidt – 09.08.2017
wieder sehr spannend, hoffentlich bleibt das Fiktion

Sandra – 30.03.2024
Für mich bislang der beste Ostfriesenkrimi.

moma moma – 10.10.2020
Mehr Thriller als Krimi, spannend bis zum Ende. Das ist der Knackpunkt! Das Ende, es ist unbefriedigend. Der Leser, also in dem Fall ich, hat sich eigentlich nach all der Spannung ein bisschen mehr verdient. Im Roman sind sehr viele schöne, ja romantische Passagen, könnte das Ende nicht auch ein wenig zum Abrunden zum ^runterkommen für den Leser, mehr von dem Danach zeigen ?

mitreißend – 25.11.2020
erneut ein packender und sehr spannender Krimi. Die Geschichte führt uns in die Reproduktionsmedizin. Hochrangige Wissenschaftler führen ungesetzliche Experimente durch. Die Töchter des Komissars Weller werden in einem Unfall verwickelt, bei dem die Unfallgegnerin ums Leben komnt. Das seltsame Auffinden der Toten gibt der Polizei Rätsel auf. Die ganze Geschichte führt erneut in ein komplexes System der Kriminalität.

san wi – 26.11.2023
Wieder das unangenehm abrupte Ende. Das Thema Klonen ist längst aus den Medien verschwunden, aber sicherlich nicht beendet worden. Gutes Thema, über das im aktuellen Geschehen, seit dem Schaf Dolli, leider niemals wieder berichtet wurde.

Ähnliche Titel wie „Ostfriesenfalle“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen