Eine Handvoll Leben

Meine Kindheit im Gulag

Monika Dahlhoff

Erfahrungsberichte

82 Bewertungen
4.54878

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eine Handvoll Leben“

Im Winter 1944 wird die kleine Monika von russischen Soldaten verschleppt. Zusammen mit anderen Kindern wird sie in einem abgelegenen Gulag völlig sich selbst überlassen. Durch ständigen Hunger, beißende Kälte und fehlende Fürsorge verwahrlost sie immer mehr. Als das Mädchen nach Jahren befreit wird, bleibt ihr ein normales Leben versagt. In einer Pflegefamilie versucht man der traumatisierten Monika mit Strenge und Gewalt beizukommen, doch sie sehnt sich nach Geborgenheit und hofft noch immer auf ein Wiedersehen mit ihrer Mutter.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 207

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Eine Handvoll Leben“

doosie – 02.08.2013
Es fehlt viel am Schluss.

"Anonymous" – 10.08.2013
Ich hoffe, Frau Dahlhoff konnte beim Schreiben diese Buches ihre sehr schwierige und problematische Kindheit und Jugend etwas aufarbeiten. Es ist ihr sehr zu wünschen!

Mini I. – 04.08.2013
nicht besonders gut geschrieben, dennoch lesenswert

Runner – 06.08.2013
Wo ist der Rest der Geschichte ?

Sabina – 16.10.2013
Wieviel kann ein Mensch ertragen?!

Kakohu – 04.08.2013
eine sehr bedrückende Geschichte. Aber dennoch hatte ich das Buch im Nu gelesen, glücklich in einer anderen Zeit geboren zu sein.

Heidrun – 04.08.2013
Ein sehr mitfühlendes Buch und eine sehr traurige Kindheit. Leider war der Schluss mir nicht ausführlich genug.

danilea – 08.12.2014
Sehr bewegend und macht betroffen, auch ich hätte mir den Schluss ausführlicher gewünscht!

Chrissy9485 – 16.10.2013
sehr bewegendes Buch und Respekt für den Mut, das Schicksal zu veröffentlichen. der Schluss war zwar kurz, aber dennoch lesenswertes buch

Eine sehr schlimme Erfahrung was diese Frau erleiden musste.Manchmal war die Geschichte kaum zu ertragen,welches Leid ein Kind ausgesetzt war.Ich hoffe nur,das alle,die diesem Kind soviel Leid angetan haben,irgendwie nochmal dafür bestraft werden.

Ähnliche Titel wie „Eine Handvoll Leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen