Wie viel kostet eine 70-Cent-Briefmarke?

Eine Postangestellte berichtet Kurioses aus ihrem Arbeitsalltag

Melanie Habersetzer

Humoristische Literatur

98 Bewertungen
3.94898

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie viel kostet eine 70-Cent-Briefmarke?“

Melanie Habersetzer ist Leiterin einer kleinen Poststelle. Was sie dort täglich erlebt, verdient nicht selten das Prädikat "unglaublich": Kunden, die nachfragen, ob sie ihr bereits vor Monaten verschicktes Paket zurückbekommen können, ein junger Mann, der behauptet, seine Briefmarke funktioniere nicht oder ein Kunde, der 5000 Euro in 1000-Euro-Scheinen ausgezahlt haben möchte.

Die schönsten Anekdoten hat die Autorin in diesem Buch zusammengetragen und gibt damit einen einzigartigen Einblick in ihren oft kuriosen Berufsalltag auf der anderen Seite des Postschalters.

Verlag:

Riva

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 74

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Wie viel kostet eine 70-Cent-Briefmarke?“

sante – 30.09.2017
Als Pöstlerin in der Schweiz musste ich grinsen, dass wir die gleichen Kunden haben. Es ist wirklich manchmal zum Haare raufen und es wird immer schlimmer, das kann ich wirklich nach 37 Dienstjahren bestätigen. Die Menschen werden immer ungeduldiger und nehmen sich nicht eine Sekunde Zeit nachzudenken bevor sie losstürmen. Die Autorin beweist, dass sie viel Humor und noch mehr Geduld besitzt, um nicht das Handtuch zu werfen! Und manchmal kann man auf eine dumme Frage nur noch dumm rübergrinsen, sorry Leute! Vielleicht öffnet dieses lustige Buch den einen etwas die Augen, wenn sie das nächste Mal in der Warteschlange stehen und die Geduld arg strapaziert wird? Unseren herzlichsten Dank ist euch gewiss!

Wogi – 24.04.2017
Als ehemaliger Postler fand ich mich in meinem früheren Job wieder. Herrliche Geschichten von Kunden, Vorgesetzten und Kollegen/innen. Alles so oder ähnlich auch erlebt und trotzdem Spaß an der Arbeit gehabt.

Cia – 15.02.2017
Naja, wer viel meckert, hier auch die Autorin, sollte sich an die eigene Nase fassen.

sessie – 13.02.2017
das buch ist sehr lustig. man kann es sich bildlich vorstellen.

savagecoon – 12.02.2017
Beim Lesen sah ich so einige meiner Kunden und Bekannten vor mir ... :-D

WM – 10.02.2017
Nette Alltagsanekdoten aus einem Postshop, schnell zwischendurch zu lesen. ⭐⭐⭐⭐

Ähnliche Titel wie „Wie viel kostet eine 70-Cent-Briefmarke?“

Netzsieger testet Skoobe