Ostfriesenangst

Kriminalroman

Klaus-Peter Wolf

Krimis Deutschland Regionalkrimi SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

486 Bewertungen
4.23045

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ostfriesenangst“

Die erfolgreichste Ostfriesenkrimi-Serie im Norden
Der sechste spektakuläre Fall für Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen
Eine Schulklasse hat mit ihrem Lehrer eine Wattwanderung gemacht. Und ist ohne ihn zurückgekommen. Da gibt es zwei Möglichkeiten, denkt sich Ann Kathrin Klaasen. Entweder war er ein verantwortungsloser Mensch, der seine Klasse in große Gefahr gebracht hat, und dabei selbst ums Leben gekommen ist. Oder ein paar teuflische Schüler haben die Situation ausgenutzt, um einen unliebsamen Lehrer loszuwerden… Für Ann Kathrin Klaasen und Frank Weller stellt sich bei ihren Ermittlungen die Frage: Sind die halbtoten Kinder am Strand von Norddeich Täter oder Opfer?
Das Buch wurde prominent mit Julia Jentsch in der Hauptrolle für das ZDF verfilmt (Ausstrahlung: 2021)

Über Klaus-Peter Wolf

Klaus-Peter Wolf, geboren 1954, lebt als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in Norden. Er hat bereits zahlreiche Romane für Erwachsene, Jugendliche und Kinder verfasst, darunter auch bekannte Serien wie "Jens-Peter und der Unsichtbare" und "Felix und die Kunst des Lügens". Er verfasste einige Drehbücher für den "Tatort" und "Polizeiruf 110", sein Fernsehspielfilm "Svens Geheimnis" wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Seit einigen Jahren schreibt er im Team mit Bettina Göschl, geboren 1967, die als freie Autorin und Liedermacherin unter anderem für die ZDF-Serie "Siebenstein" schreibt.


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 380

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Ostfriesenangst“

juliane – 25.12.2019
War ein unterhaltsamer Krimi mit, mittlerweile, sympathischen Protagonisten. Nach ein paar Krimis dieser Reihe wiederholt sich natürlich so manches, was man bereits kennt - ist für Neulinge ja nicht unbedingt schlecht.....Die Stories sind gut und insgesamt logisch erdacht, der Schreibstil einfach, was das Lesen nach Feierabend erleichtert.

Uwe Lossack – 30.05.2021
Habe zufällig mit dem richtigen Buch (Band 1) angefangen zu lesen. Bis jetzt waren die Fälle packend und flüssig geschrieben. Line schrieb am 15.04.2018, dass es bissel nervt, dass Namen und Erklärungen zu den Personen sich häufen. Da ich immer in mehreren Büchern gleichzeitig lese, finde ich es nun wieder gut. So ist man schneller wieder in der Handlung drin. Ich freue mich jetzt auf Band 7.

Corinna – 20.09.2016
Schöner Krimi!

spannend von anfang bis zum ende!

postman6670 – 13.03.2024
Anfangs war ich nicht sicher, ob ich das Buch überhaupt fertig lese. Ich habe durchgehalten und finde den Roman letztendlich spannend.

Platt - platter - am plattesten !!!

Bella.Ein sehr spannender Thriller . – 16.12.2017
Mary.Ganz gut geschrieben.

Petra Karin – 03.04.2016
Ein mit der besten Ostfriesen-Krimis von Klaus-Peter Wolf!!

Uwe Schmidt – 11.08.2017
wieder ein fiktiver Hintergrund, der aber durchaus vorstellbar ist

Sehr spannend und gut zu Lesen

Ähnliche Titel wie „Ostfriesenangst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen