Neuland - Wie ich mich selber suchte und jemand ganz anderen fand (Autorisierte Lesefassung)

Ildikó von Kürthy

Hörbuch Biographien & Memoiren Erfahrungsberichte

7 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Neuland - Wie ich mich selber suchte und jemand ganz anderen fand (Autorisierte Lesefassung)“

"Die Hälfte des Lebens ist vorbei, und es ist noch nicht zu spät. Aber wofür eigentlich: Selbstverwirklichung, Gelassenheit, Idealgewicht? Ist jetzt die Zeit für einen Neuanfang, für ein großes, vielleicht letztes Abenteuer? Oder doch nur für eine Probestunde Pilates und einen anderen Nagellack? Ein Jahr lang habe ich mich auf die Suche gemacht: nach dem besseren Leben, innerem Frieden und einer neuen Frisur. Schweigen im Kloster. Botox in der Stirn. Fasten mit der Prominenz. Überleben in der Wildnis. Sterbebegleitung im Hospiz. Ich war sehr blond, ziemlich dünn und fast faltenfrei. Ich habe das Abenteuer, meine Mitte und mein Glück beinahe gefunden." Neuland ist ein einzigartiger Selbstversuch, bewegend und komisch. Ein Mutmacher für alle, die ihr Leben verändern wollen.
Und ein Versprechen: Nachher ist nichts mehr so, wie es mal war.

Über Ildikó von Kürthy

Ildikó von Kürthy, nacida en 1968 en Aachen (Alemania), es periodista freelance de la conocida revista Stern. En 1999 debutó como novelista con "Tarifa nocturna", con la que sorprendió a crítica y lectores vendiendo más de un millón y medio de ejemplares en Alemania, antes de ser traducida a más de veinte lenguas y ser llevada al cine. Con ella inició una nueva tendencia en la narrativa para mujeres, describiendo, con frescura, humor y mucha autocrítica los problemas de la mujer moderna. A esta novela la siguieron otras seis entregas, y unas ventas de más de cinco millones de ejemplares: "Herzsprung", "Freizeichen", "Karl Zwerglein", "Blaue Wunder", "Höhenrausch", "Schwerelos". "Endlich!" es su última obra publicada.


Gelesen von:

Ildikó von Kürthy

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2015

Länge:

5 Std. 41 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


2 Kommentare zu „Neuland - Wie ich mich selber suchte und jemand ganz anderen fand (Autorisierte Lesefassung)“

Soulfood – 24.07.2023
Von der Autorin selbst gelesene, ehrliche Selbsterfahrung, die ziemlich unterhaltsam ist und mir den einen oder anderen lauten Lacher entlockt hat!

Martina – 07.10.2023
Als hätte Sie aus meinem Leben geschrieben.

Ähnliche Titel wie „Neuland - Wie ich mich selber suchte und jemand ganz anderen fand (Autorisierte Lesefassung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen