Über alle Grenzen

Roman nach einer wahren Geschichte

Hera Lind

Familiengeschichten Grenzgeschichten – Romane zwischen DDR und BRD SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

110 Bewertungen
4.54545

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Über alle Grenzen“

Voller Begeisterung zieht die bayrische Familie Alexander in den späten 1950er-Jahren vom Chiemsee nach Thüringen, wo der Vater Direktor im Erfurter Zoo wird. Ein Paradies für die Kinder Lotte, Bruno und deren Schwestern. Doch dann wird die Mauer gebaut, und es gibt kein Zurück. Obwohl der musikalisch hochtalentierte Bruno gerade frisch verheiratet und Vater geworden ist, flieht er Hals über Kopf in den Westen. Er ist frei, hinterlässt aber eine geschockte Familie, deren Leben nun vollends aus den Fugen gerät. Besonders als Bruno den Vater anfleht, seiner Frau und dem Baby zur Flucht zu verhelfen ...

Über Hera Lind

Hera Lind studierte Germanistik, Musik und Theologie und war Sängerin, bevor sie mit ihren zahlreichen Romanen von "Die Champagner-Diät" und "Verwechseljahre" bis "Verwandt in alle Ewigkeit" sensationellen Erfolg hatte. Auch mit ihren Tatsachenromanen "Der Mann, der wirklich liebte","Drachenkinder" und "Tausendundein Tag" eroberte sie die SPIEGEL-Bestsellerliste. Hera Lind lebt mit ihrer Familie in Salzburg.


Verlag:

Diana Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 276

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Über alle Grenzen“

Sehr beeindruckendes Werk, der Blick hinter die Kulissen der DDR war sehr interessant.

....sehr lehrreich für einen „ Wessie „.... es wurde viel Wissen über das Leben in der DDR verarbeitet.

Bis auf einige Details die insbesondere für jemand, der im Osten mit Westverwandtschaft aufgewachsen ist, recht unverständlich sind, eine spannende Geschichte

Hera Lind schreibt wunderbar. Das Buch hat mich zu Tränen gerührt.

Angelika – 27.10.2019
Es beschreibt die Zeit der DDR in ihren letzten Zügen mit Druck und Repressalien

caotina – 25.07.2021
eine wirklich bewegende Geschichte, die viele Erinnerungen weckt

B. T. B. – 17.09.2023
Hammerhart ‼️ Und manchmal kaum auszuhalten. Nicht nur wegen der menschenverachtenden Stasi Methoden, auch weil einige Protagonisten sich durch Dummheit, Egoismus und Sturheit in Situationen gebracht haben, die so nicht hätten sein müssen. Kann nicht verstehen, dass es immer noch Leute gibt, die der DDR allen Ernstes nachweinen.

Sehr interessantes und berührendes Buch.

Ähnliche Titel wie „Über alle Grenzen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen