Inside AFD

Der Bericht einer Aussteigerin

Franziska Schreiber

Erfahrungsberichte Skandalöse Bücher SPIEGEL Bestseller Paperback

98 Bewertungen
3.33673

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Inside AFD“

Seit September ist die AfD mit 92 Abgeordneten im Bundestag vertreten und inszeniert einen medienwirksamen Konfrontationskurs zu den etablierten Parteien. Doch was treibt die Partei hinter den Kulissen an – und ist die Fremdenfeindlichkeit eine geteilte Grundposition aller? Niemand kann darüber besser Auskunft geben als Franziska Schreiber, die noch 2017 im Vorstand der Jungen Alternativen, der Jugendorganisation der AfD, saß. In ihrem Buch spricht sie Klartext über Antrieb, Ziele und Schwächen der AfD-Führung um Alexander Gauland sowie deren radikale Hetzer wie Björn Höcke. Die heute 27-Jährige trat 2013 in die AfD ein und machte eine steile Karriere. Innerhalb eines Jahres wird sie die Vorsitzende der Jungen Alternativen in Sachsen. 2017 ist sie im Bundesvorstand angekommen. Gegen den immer stärker und radikaler werdenden Flügel um Björn Höcke bezieht sie an Frauke Petris Seite Stellung. Entsetzt von den Aussagen, die innerhalb der AfD inzwischen üblich und akzeptiert sind, unternimmt sie mit anderen liberalen Mitgliedern im März 2017 einen letzten Versuch zur Kurskorrektur auf dem Bundesparteitag in Köln. Doch der Versuch scheitert. Es wird Zeit für eine Distanzierung. Ihren Parteiaustritt vollzieht sie eine Woche vor der Bundestagswahl 2017 öffentlich. Sie übernimmt die Verantwortung, die Wähler über den Rechtsruck der Partei aufzuklären. In ihrem Buch erzählt sie die ganze Geschichte der AfD und macht unmissverständlich deutlich, warum die Partei und ihre Anführer heute gefährlicher sind als je zuvor.

Verlag:

Europa Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 163

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Inside AFD“

nonicknames – 26.08.2018
Ein hervorragendes Buch! Die AfD ist noch ein wesentlich größerer "Sauhaufen" als ich es befürchtet hatte. Spätestens nach der Lektüre dieses Buches weiß man, dass man in der AfD mit Anstand und Demokratie aber wirklich rein GAR NICHTS am Hut hat.

Krabbe – 31.07.2019
Mutig sich zu den eigenen Fehlern zu bekennen. Interessant auch die Analyse der Befindlichkeit der enttäuschten Ostdeutschen. Und vor allem: die Grabenkämpfe in der AfD. Das Buch ist eine weitere gute Quelle zur Information über die Neuen Rechten und ihre Ziele.

Leider gibt es verblendete die diese "Partei " immer noch wählen.

Interessante Einblicke in eine „Partei“, die alles anders machen wollte, letztlich aber 1932 ff. zurückwünscht.

Ein Buch um Profit zu machen und als Aussteigerin total unglaubwürdig!

daragh – 05.09.2018
sehr informativ, gut erklärt

H-J. Bolte – 10.06.2021
Gute Darstellung der Entwicklung der AFD zu einer Heimat für Nazis und ewig Gestrige.. Vielen Dank an die Autorin für das kurzweilig und selbstkritische .Buch

Selbst als nicht AFD Wählerin : dieses Buch ist nur dazu da Geld und Aufmerksamkeit zu bekommen weil die Karriere gecrasht ist...Frauke Petri da als Heilsbringerin darzustellen, die versucht die AFD zu retten ist nach Meineid , Babywahlkampf und co einfach unlesbar.

Kerstin – 24.08.2018
Schon bei der Einleitung fällt mir gravierend auf: Wenn Frauke Petry schon Monate VOR der Wahl wusste, dass sie sich mit dieser Partei nicht mehr identifiziert, warum trat sie da nicht vor der Wahl zurück? Ein Großteil der AfD Wähler entschied sich ihretwegen für diese Partei.

Ähnliche Titel wie „Inside AFD“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen