Das Teufelsloch

Historischer Thriller

Antonia Hodgson

Historische Romane 16. - 18. Jahrhundert

116 Bewertungen
4.10345

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Teufelsloch“

Nicht nur die Straßen Londons sind tödlich: Schmutzige Intrigen, das brutalste Gefängnis der Stadt und mittendrin der charmante Tom Hawkins, der einem Mord auf die Spur kommt. Der Auftakt zu einer spannenden und historisch authentischen Thriller-Reihe!
London, 1727: Tom Hawkins will lieber verdammt sein, als Landpfarrer zu werden wie sein Vater. Er liebt die Frauen, das Bier und das Glücksspiel – und landet eines Nachts im berüchtigten Londoner Schuldgefängnis »The Marshalsea«. Schnell erkennt Tom, dass in diesem "Teufelsloch" nur überlebt, wer sich nützlich machen kann: Er verdingt sich als Ermittler in einem hinterlistigen Gefängnismord – eine Idee, an der sein düsterer Zellengenosse Fleet sogleich Gefallen findet. Doch Tom ist auf der Hut, gilt Fleet doch selbst bei den abgebrühtesten Bütteln des Marshalsea als Ausgeburt der Hölle…
»Ein historischer Thriller, der besser nicht sein könnte – großartig!« Jeffery Deaver
»So gut, dass man sich fragt, ob die Autorin selbst im "Marshalsea« gesessen hat – das wird ein Renner!« Historical Novel Society
»Wirklich etwas ganz Neues auf dem Feld historischer Thriller!« Daily Express
»Ein brillantes Debüt, das den Gestank und die brodelnde Atmosphäre des Gefängnisses meisterhaft einfängt.« The Times
»Hodgson macht die Verzweiflung im »Marshalsea« körperlich spürbar und streut geschickt Hinweise auf die Lösung des Rätsels.« PW Starred Review
Alle Bände der "Tom-Hawkins"-Reihe der britische Erfolgsautorin Antonia Hodgson:
Band 1 - "Das Teufelsloch"
Band 2 - "Der Galgenvogel"
Band 3 - "Das Sündenhaus"

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 356

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das Teufelsloch“

David Last – 04.03.2015
Herausragender Erzählstil, wunderbar ins Deutsche übersetzt. Lesekost vom Feinsten !

Apfel Struderl – 13.11.2017
Der historische Teil des Buches ist mehr als interessant und der damalige Alltag wurde sehr gut geschildert. Die Geschichte selbst ist allerdings nicht besonders fesselnd und der Junge Protagonist in seiner Oberflächlichkeit etwas unsympathisch.

rauchris – 20.05.2015
Wirklich gut geschrieben. Sehr empfehlenswert 👏🏼

irgendwie hat mich dasBuch nicht gepackt. Habe es nur zu einem viertel gelesen.

leseratte – 06.06.2015
Wenn man sich in die Geschichte rein gelesen hat, lässt sie einen nicht mehr los. Erfrischend anders und spannend bis zum Schluß.

jeannin – 05.11.2014
Sehr empfehlenswert

Super :-)) unbedingt lesen..!

Großartige Geschichte - als wäre man plötzlich selber im Geschehen. Der Spannungsbogen hält bis zum Schluss.

"Anonymous" – 02.01.2015
Spannend bis zum Schluss. Mal wieder ein Buch, dass ich innerhalb kurzer Zeit durch gelesen hab

Ähnliche Titel wie „Das Teufelsloch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen