Das Teufelsloch

Roman

Empfehlungen Historische Romane Historische Geschichten 16. - 18. Jahrhundert

79 Bewertungen
4.0886

+ Buch merken

Lies dieses und 200.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Das Teufelsloch“

1727. Tom Hawkins will lieber verdammt sein, als Landpfarrer zu werden wie sein Vater. Er liebt die Frauen, das Bier und das Glücksspiel – und landet eines Nachts im berüchtigten Londoner Schuldgefängnis The Marshalsea. Schnell erkennt Tom, dass in diesem "Teufelsloch" nur überlebt, wer sich nützlich machen kann: Er verdingt sich als Ermittler in einem hinterlistigen Gefängnismord – eine Idee, an der sein düsterer Zellengenosse Fleet sogleich Gefallen findet. Doch Tom ist auf der Hut, gilt Fleet doch selbst bei den abgebrühtesten Bütteln des Marshalsea als Ausgeburt der Hölle…

»Ein historischer Thriller, der besser nicht sein könnte – großartig!« Jeffery Deaver
»So gut, dass man sich fragt, ob die Autorin selbst im »Marshalsea« gesessen hat – das wird ein Renner!« Historical Novel Society
»Wirklich etwas ganz Neues auf dem Feld historischer Thriller!« Daily Express
»Ein brillantes Debüt, das den Gestank und die brodelnde Atmosphäre des Gefängnisses meisterhaft einfängt.« The Times
»Hodgson macht die Verzweiflung im »Marshalsea« körperlich spürbar und streut geschickt Hinweise auf die Lösung des Rätsels.« PW Starred Review

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 356


11 Kommentare zu „Das Teufelsloch“

– 13.11.2017

Der historische Teil des Buches ist mehr als interessant und der damalige Alltag wurde sehr gut geschildert. Die Geschichte selbst ist allerdings nicht besonders fesselnd und der Junge Protagonist in seiner Oberflächlichkeit etwas unsympathisch.

– 28.07.2017

Großartige Geschichte - als wäre man plötzlich selber im Geschehen. Der Spannungsbogen hält bis zum Schluss.

– 18.02.2017

Ein absolut fesselndes Buch. Ich kann es jedem historisch interessierten Leser wärmstens empfehlen 👍

– 13.02.2017
– 06.06.2015

Wenn man sich in die Geschichte rein gelesen hat, lässt sie einen nicht mehr los. Erfrischend anders und spannend bis zum Schluß.

Ähnliche Bücher wie „Das Teufelsloch“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe