Saftschubse

Roman

Serie 

Serie

Annette Lies Annette Rauh

Leichte Unterhaltung

148 Bewertungen
3.85135

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Saftschubse“

Der Teufel trägt Prada? Der Teufel trinkt Tomatensaft!

Tipp des Lektorats:
Was denken Stewardessen über Passagiere, die Tomatensaft bestellen? Sind alle Stewards schwul? Heiraten Flugbegleiterinnen automatisch Piloten? Das sind Fragen, die bestimmt nicht nur mich bei jedem Flug beschäftigten. Bis ich den unterhaltsamen Roman der Stewardess Annette Lies las, die uns mit ihrer chaotischen Heldin (und »Saftschubse«) Charlotte einen exklusiven und sehr humorvollen Blick ins Cockpit und in die Kabine werfen lässt. Ähnlichkeiten mit lebenden Piloten, Flugbegleiterinnen und realen Handlungen sind rein zufällig. In Wahrheit ist alles viel schlimmer ...
Anne Tente, Lektorat

Über Annette Lies

Annette Lies wurde 1979 in Herne geboren. Die gelernte Werbekauffrau arbeitete als Texterin in verschiedenen Agenturen, u.a. bei Jung von Matt, .start und BBDO Interone. Nach einigen Jahren als Flugbegleiterin folgte ein Studium der Dramaturgie an der HFF, der Hochschule für Fernsehen und Film München. Ihre Romane "Saftschubse", "Saftschubse - Neue Turbulenzen" und "Pottprinzessin" erscheinen seit 2011 mit großem Erfolg im Heyne Verlag. Eine Verfilmung der Saftschubsen-Reihe ist in Vorbereitung. Annette Lies lebt heute in München und arbeitet dort als Roman- und Drehbuchautorin, sowie als freie Werbetexterin.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 178

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Saftschubse“

Niniji – 04.06.2012
Nicht wirklich zu empfehlen Einige Dinge waren durchaus amüsant, allerdings meistens mit Nichtigkeiten, oder für mich Uninteressantem, derart in die Länge gezogen, dass ich vieles einfach überblättert habe. Den Schreibstil habe ich als sehr anstrengend zu lesen empfunden.

mzw – 18.01.2012
Ein sehr unterhaltsamer Einblick in das Leben einer Stewardess. Viele Fragen, auf die es im Flugzeug oft keine Antwort gibt, werden in einer humorvollen Weise beantwortet, so dass es Spass bereitet, dieses Buch zu lesen.

Kallimero – 18.06.2012
Super! Ich konnte nicht stoppen und habe in jeder freien Minute gelesen. Witzig, flott und interessant. Ein tolles Buch!

Sternschnuppe – 25.05.2012
Super Lektüre jetzt weiss ich zukünftig bei Flügen alles wichtige ;) genial das buch...

wwbusch – 24.03.2012
lustig zum ende geht die luft etwas aus, aber insgesamt sehr lustig und unterhaltend.

Bernd&Eva – 18.06.2012
Lustige Lektüre ohne Tiefgang Aber den sucht man bei einem solchen Buch ja auch nicht. Ferienlektüre!

doosie – 01.04.2012
Gern gelesen Es hat spass gemacht, dieses buch zu lesen, sehr leichte lesekost. Nicht geschadet haetten ein paar mehr technische und sachliche infos, finde ich.

Gumbi – 18.09.2012
Leichte Kost und nett zu lesen; viel Witz und Wahres

stunninglylovely – 04.09.2012
witzig, spritzig und schnell zu lesen... ... da es durch den Wortwitz der Autorin nie langweilig wird. Herrlich, leichte "Kost" für den Flug in den Urlaub!!!

danidanone – 03.06.2012
Unbedingt lesen! Ich habe Tränen gelacht! Der Wortwitz der Autorin ist grandios. Fulminante Bandwurmsätze, exzessiver Adjektiv-Gebrauch - so werden auch die profansten Erlebnisse zur First Class Unterhaltung. Ganz nebenbei reflektiert der eine oder andere Fluggast vielleicht über sein Benehmen an Bord - das wünscht man zumindest allen Kolleg/innen von Frau Lies, sollten auch nur 0,5% der Geschichten stimmen.

Ähnliche Titel wie „Saftschubse“

Netzsieger testet Skoobe