Über Arbeiten und Fertigsein

Real existierender Humor

Sebastian Lehmann Julius Fischer Marc-Uwe Kling Maik Martschinkowsky

Humoristische Literatur

28 Bewertungen
4.42857

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Über Arbeiten und Fertigsein“

Die Lesedüne kehrt mit einem neuen Buch zurück. Mit Geschichten und so. Es geht um Arbeit. Oder um das, was die vier Autoren dafür halten. Zum Beispiel: sich um kommunistische Kängurus kümmern, sich um seine badischen Eltern kümmern, sich um seine sächsischen Prollkumpels kümmern, sich um sich selbst kümmern. "Über Arbeiten und Fertigsein" ist eine fundierte Auseinandersetzung mit der neoliberalen Gesellschaft mit den Mitteln real existierenden Humors. Ein Standardwerk! Wenn auch unvollendet.

Über Sebastian Lehmann

Daniela Böhle wurde 1970 in Köln geboren und hat dort auch ihr medizinisches Staatsexamen bestanden. Seit 1999 lebt sie in Berlin. Nach vielen Jahren bei der »Reformbühne Heim und Welt« ist sie heute noch korrespondierendes Mitglied dieser Lesebühne. Ihr Kurzgeschichtenband »Amokanrufbeantworter« erschien 2005 bei Satyr. Ihre Hörspiele haben rbb und SWR produziert, darunter die Krankenhausgroteske »Leichen im Keller« (2010). Trotz ihrer Arbeit als Lektorin und Autorin ist ihre Leidenschaft für Blut und Eiter ungebrochen.

Paul Bokowski wurde 1982 in Mainz geboren. Seit 10 Jahren lebt und arbeitet der bekennende Hypochonder als Autor und Satiriker in Berlin. Er ist jüngstes Mitglied der Berliner Lesebühne »Brauseboys« und festes Redaktionsmitglied der Literaturzeitschrift »Salbader«. Gelegentlich tritt er als Autor für das Satiremagazin »Titanic« in Erscheinung. 2012 erschien sein Satyr-Bestseller »Hauptsache nichts mit Menschen« (Taschenbuch-ausgabe bei Goldmann: Dezember 2013).


Verlag:

Voland & Quist

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 124

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Über Arbeiten und Fertigsein“

genial, ich liebe diesen Humor

Sehr kurzweilig, wortgewandt, abwechslungsreich und witzig!

Ähnliche Titel wie „Über Arbeiten und Fertigsein“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen