Bei Sonnenaufgang

Der siebte Fall für Gamache

Louise Penny

Krimis Amerika Klassischer Krimi SPIEGEL Bestseller Paperback

84 Bewertungen
4.65476

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bei Sonnenaufgang“

Im beschaulichen Three Pines ist der Frühling eingekehrt, und überall duftet es nach Flieder. Neben einer frisch erblühten Pfingstrose liegt eines Morgens eine Frauenleiche in Clara Morrows Blumenbeet. Und das kurz nach Claras größtem Triumph, ihrer Einzelausstellung im berühmten Musée d'art contemporain de Montréal. Bei der Party nach der Vernissage war die Crème de la Crème der hiesigen Kunstwelt anwesend, darunter offenbar auch Lillian Dyson, eine für ihre Verrisse bekannte Kunstkritikerin und alte Freundin Claras – die nun tot in deren Garten liegt. Armand Gamache, Chief Inspector der Sûreté du Québec, stellt fest: Nicht wenige Gäste hätten ein Motiv, und auch auf einige Dorfbewohner fällt der Schatten des Verdachts. Damit nicht genug: Gamache und sein Stellvertreter Jean-Guy Beauvoir haben sich noch immer nicht von einem fatalen Einsatz erholt, bei dem beide schwer verletzt wurden und vier ihrer Kollegen erschossen. Ein traumatisches Ereignis, das die Freundschaft der zwei Männer auf eine harte Probe stellt.

Über Louise Penny

Louise Penny, in Toronto geboren, arbeitete als Rundfunkjournalistin in allen Regionen Kanadas. »Denn alle tragen Schuld«, ihr erster Roman, wurde weltweit als Entdeckung des Jahres gefeiert, u. a. erhielt sie den begehrten »Debut Dagger Award« der britischen Crime Writers’ Association. Ihre Inspector-Gamache-Krimis werden mit den besten Romanen von PD James und Elizabeth George verglichen. Inzwischen lebt und arbeitet Louise Penny in Sutton bei Québec.


Verlag:

Kampa Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 346

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Bei Sonnenaufgang“

Maneesha – 24.03.2024
Ich hätte nie gedacht, dass mich diese Art Bücher so faszinieren können. Meine sonstige Lektüre von blutrünstigen Krimis vermisse ich gar nicht. Werde gleich mit dem nächsten Band weitermachen.

cat007 – 14.03.2022
Ich habe mich sehr gefreut, dass hier letzte Woche Band 7 dieser wunderbaren Serie zur Verfügung gestellt wurde und schon habe ich ihn mit großem Vergnügen gelesen. Die Charaktere werden einem immer vertrauter und sympathischer. Nun hoffe ich auf Band 8.

Nette Geschichte, wie bei allen Teilen ca. 300 Seiten zu lang… einfach nur künstlich in die Länge gezogen

Wieder eine wunderbare Geschichte mit wunderbaren Charakteren. Diese Reihe versetzt mich mit jedem Buch mehr nach Three Pines ,als wäre ich ein Teil dieser besonderen, bunten Gemeinschaft😊

Das Buch ist sehr gut und interessant ich würde es sehr gerne wieder lesen aber ich möchte neue Bücher kennen lernen

Ähnliche Titel wie „Bei Sonnenaufgang“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen