Anständig essen

Ein Selbstversuch

Karen Duve

SPIEGEL ONLINE Taschenbuch-Bestseller Erfahrungsberichte

19 Bewertungen
4.1579

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Anständig essen“

Wie geht anständig essen – und leben?

Als das neue Jahr beginnt, hat Karen Duve einen guten Vorsatz: Sie will herausfinden, wie man am besten gesund und ethisch korrekt einkauft, kocht, isst und lebt. Sie verzichtet zunächst zwei Monate auf konventionell hergestellte Lebensmittel, dann zwei Monate auf alle tierisch hergestellten Produkte – und am Ende sogar auf Kartoffeln und Möhren, weil bei deren Ernte die Pflanzen zerstört werden. Unterhaltsam und erkenntnisreich!

»Dank Duves trockenem Humor, einer Prise Wahnsinn und dem radikalen Verzicht auf die Moralkeule ein Hochgenuss« Brigitte

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 234

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Anständig essen“

Mariel – 21.11.2019
Viele gute Denkanstöße, einiges aber auch sehr hypothetisch und m.E. unnötig. Ich mag es nicht, wenn Wissenschaft immer dann zitiert wird, wenn ihre Ergebnisse gerade „in den Kram passen“, und wenn dem nicht so ist, werden diese angezweifelt und eigene (durchaus steile) Hypothesen ins Leservolk gestreut. Trotzdem: Vielleicht gelingt mir ja irgendwann noch der Schritt zum Veganismus. Wobei ich auf meinen Vegetarismus mit Bio-Eiern und Weidemilch durchaus schon ein bisschen stolz bin - wo ich doch bis vor wenigen Jahren so gerne Fleisch gegessen habe...

Ähnliche Titel wie „Anständig essen“

Netzsieger testet Skoobe