Der Teufel steckt im ICE

Die abgefahrensten Erlebnisse einer Zugbegleiterin

Juliane Zimmermann

Comedy

217 Bewertungen
4.33641

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Teufel steckt im ICE“

Juliane Zimmermann mag ihren Job als Zugbegleiterin. Gut, sie versteht, dass die meisten Reisenden Verspätungen, Zugausfälle oder falsche Reservierungen nicht lustig finden. Aber dass man sich immer gleich so aufregen muss... Und überhaupt: Die Passagiere sind auch nicht ohne. Da gibt es welche, die nackt auf dem Tisch sitzen, ihr Glasauge in der Toilette verlieren oder sich für den Teufel höchst persönlich halten. Über die sollte man auch mal schreiben, findet Juliane Zimmermann, und legt nun ein höchst amüsantes Buch voller skurriler Bahngeschichten vor.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 181

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der Teufel steckt im ICE“

bastigb – 15.02.2015
Ein wirklich entspanntes, schönes Buch. Vor allem mit einigen deja-Vus für öfter Bahnreisende

doosie – 13.02.2015
Einfach schön, vielen Dank ... Ich fahre auch trotz allem gern mit der Bahn, auch wegen der freundlichen Zugbegleiter, .... Meistens sind sie es!

Herrlich unterhaltsam werden hier Hintergründe diverser Unannehmlichkeiten bei eventuellen Bahnfahrten zum Besten gegeben. Dazu ein wenig Herzschmerz. Das Buch liest sich zügig und war leider viel zu schnell zu Ende. Echte Urlaubslektüre

Toll erzählte Begebenheiten!

bahlia – 14.02.2015
Richtig gut geschrieben.Und auch nicht übertrieben

Danke für dieses Buch. Ich bin zwar kein Bahnfahrer, aber Sie haben "unsere Gesellschaft" sehr gut getroffen. Gerade in der Dienstleistung merkt man, wie nah gut und böse zusammen ist. Ich wünsche Ihnen noch viele glückliche Bahn-Jahre 🔆🚅❗️

Keine Weltliteratur, aber eine amüsante Lektüre für bahnaffine Leser, denen es nichts ausmacht, auch etwas über das Menscheln im Bahnbetrieb zu erfahren.

Ich find's klasse ***

charly – 11.04.2015
das Buch ist wie eine gute Samstag Abend Show: man muss nicht viel nachdenken man wird gut unterhalten und man lernt noch ein bisschen was dazu also meine Erwartungen wurden erfüllt lob an die Autorin

Ähnliche Titel wie „Der Teufel steckt im ICE“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen