Der Geliebte

Roman

Esther Verhoef

Thriller Andere Länder Psychothriller

24 Bewertungen
3.95833

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Geliebte“

Eine mörderische Liebe. Eine grausame Tat – und eine Frau, die nichts mehr zu verlieren hat …

Der Traum vom Süden – für Simone scheint er wahr zu werden. Gemeinsam mit ihrem Mann und zwei Kindern zieht sie in die Dordogne, um sich dort ein neues Leben aufzubauen. Doch dann begegnet sie dem jungen Michel und beginnt eine verhängnisvolle Affäre. Schon bald wird sie erpresst, und aus dem Traum wird unversehens ein Alptraum, der sie direkt in die Gefängniszelle führt. Wem kann Simone überhaupt noch trauen?

Nominiert als bestes holländisches Buch des Jahres.

Über Esther Verhoef

Esther Verhoef, 1968 im niederländischen 's-Hertogenbosch geboren, ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Niederlande. Sie wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Niederländischen Thrillerpreis (den sie als erste Holländerin nach Autoren wie Nicci French, Dan Brown und Henning Mankell gewann) sowie dem Niederländischen Krimipreis.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 284

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Der Geliebte“

Spannende Geschichte, flüssig erzählt, werde definitiv noch mehr von dieser Autorin lesen!

KiMimpi – 15.03.2016
Gut aufgebaute Spannung, aber schnelles und etwas flaches Ende. Trotzdem sehr gut zu lesen, guter Schreibstil und sehr kurzweilig.

Karl Boehmer – 31.07.2018
mehr ein Zweitklassiker Liebesroman!!

silvia blank – 23.06.2022
nominiert als bestes holländisches Buch? armes Holland

Ähnliche Titel wie „Der Geliebte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen