Spätzleblues

Roman

Elisabeth Kabatek

Gegenwartsliteratur SPIEGEL Bestseller

58 Bewertungen
3.87931

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Spätzleblues“

Pipeline Prätorius lebt in Stuttgart, der wildesten Stadt Deutschlands. Sie zieht Katastrophen vollautomatisch an und kämpft gegen die schwäbische Spießigkeit. Mit ihrem Freund Leon aus Hamburg hat sie sich versöhnt, doch der schafft jetzt bei Bosch in China. Und auch ihr neuer, vielversprechender Job in einer Werbeagentur entpuppt sich als absolute Katastrophe. Da hilft nur noch Tante Dorles unübertroffener Käsekuchen …

Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 303

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Spätzleblues“

SusanneF – 19.08.2012
kurzweilig und schön zu lesen Wie schon die beiden "Vorgänger" ein tolles Buch.

Ricky wolters – 16.10.2014
wenn man sich einen Roman aus dem schönen Schwaben Land ausleiht muss man damit rechnen, dass da auch Dialekte geschrieben sind. Ich fand alle drei Bücher sehr amüsant und kurzweilig

birgiiit – 05.01.2013
Für Nicht-Schwäbinnen und -Schwaben praktisch nicht lesbar. Die Dialektpassagen sind grauenvoll lang und NERVEN ...

Ähnliche Titel wie „Spätzleblues“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen