Der Mantel der Vergangenheit

Doris Bender-Diebels

Gegenwartsliteratur Deutschland, Österreich & Schweiz

13 Bewertungen
3.76923

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Mantel der Vergangenheit“

1943 Harry Molter, ein junger Landwirt in Düsseldorf, wird wegen der "Schwarzschlachtung" einer Sau denunziert und von der Gestapo verhaftet. Der Gestapo-Offizier Richard Augsburger stellt ihn vor die Wahl: Gefängnis oder Ostfront. 1951 Auf dem Speicher ihres Wohnhauses bemerkt die zehnjährige Rosa eine düstere Gestalt. Harry Molter! Nach einer langen Odyssee zwischen Front, Lazarett und Irrenanstalt, psychisch nahezu gebrochen, lebt er obdachlos in den Trümmern Düsseldorfs. Seine Frau und seine Kinder sind verschollen. Die langsam wachsende ungleiche Freundschaft mit dem Mädchen entfacht einen neuen Lebenswillen. Doch auch Augsburger lebt unentdeckt und unter falscher Identität in den Trümmern. Der Nazi müsste wissen, wo sich Harrys Familie befindet. Wird Harry ihn zum Sprechen bringen?

Verlag:

Doris Bender-Diebels

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 157

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Mantel der Vergangenheit“

Eine sehr bewegende Geschichte, gut das diese Zeit vorbei ist. Ein sehr gut geschriebenes Buch kann es nur weiterempfehlen.

Ähnliche Titel wie „Der Mantel der Vergangenheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen