Plötzlich Shakespeare

David Safier

UK & Irland Humoristische Literatur

77 Bewertungen
4.48052

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Plötzlich Shakespeare“

Das Liebesleben der Grundschullehrerin Rosa gibt Anlass zu Klagegebeten. Bei einem Zirkusbesuch erklärt ihr ein Hypnotiseur, dass die Lösung ihrer Probleme in einem früheren Leben zu finden ist. Noch bevor Rosa «Veralbern kann ich mich alleine» sagen kann, wird sie per Hypnose in ein solches Leben zurückgeschleudert. In das Jahr 1594. In den Körper eines Mannes. Der sich gerade duelliert. Und der William Shakespeare heißt! Mit einem Male muss sich Rosa im London des 16. Jahrhunderts nicht nur mit Shakespeares Feinden herumschlagen, sie wird als Mann auch noch mit völlig neuen Fragen konfrontiert. Unter anderem: «Wie hält man sich liebestolle Verehrerinnen vom Leib?» oder «Wie geht man als Mann eigentlich auf Toilette?» Und dann gibt es da ja auch noch Shakespeare, dessen Geist in seinem Körper gefangen ist. Und so quasselt er Rosa bei ihrem Versuch, das Leben zu meistern, ständig verärgert dazwischen. Denn von der Tatsache, dass Rosa seinen Körper kontrolliert, ist er «not at all amused».

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 237

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Plötzlich Shakespeare“

Ricky wolters – 07.07.2021
so wunderbar geschrieben. Fazit: nur wer sich selber liebt kann lieben

Serena – 27.10.2022
Sehr amüsant und humorvoll

AnniLove – 22.02.2022
Einfach ein super Buch. Genau wie all die anderen von ihm. 😊

Ähnliche Titel wie „Plötzlich Shakespeare“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen