Bella Germania

Roman

Daniel Speck

Toast Hawaii & Nierentische – Die 1950er Bella Italia – La Dolce Bücher SPIEGEL Bestseller Taschenbuch Familiengeschichten

155 Bewertungen
4.56774

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bella Germania“

»Eine packende Geschichte – und wunderschön erzählt.« Jan Weiler

Daniel Specks Roman »Bella Germania« ist eine große deutsch-italienische Familiengeschichte in drei Generationen – voller Zeitkolorit, dramatischer Wendungen und großer Gefühle.
»Er reichte mir ein altes Foto. Ein junges Paar vor dem Mailänder Dom. Die Frau hatte schwarze Haare und sah aus wie ich. Es war, als blickte ich direkt in einen Spiegel. ›Das ist Giulietta‹, sagte er, ›deine Großmutter.‹«

München, 2014: Die Modedesignerin Julia ist kurz vor dem ganz großen Durchbruch. Als plötzlich ein Mann namens Vincent vor ihr steht, der behauptet, er sei ihr Großvater, gerät ihre Welt aus den Fugen.
Mailand, 1954: Der junge Vincent fährt von München über den Brenner nach Mailand, um dort für seine Firma zu arbeiten. Er verfällt dem Charme Italiens, und er begegnet Giulietta. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch sie ist einem anderen versprochen.
Eine tragische Liebe nimmt ihren Lauf, die auch Jahrzehnte später noch das Leben von Julia völlig verändern wird.

»Daniel Speck nimmt uns mit auf eine lange Reise durch Italien und Deutschland. Und nach wenigen Seiten will man nicht mehr aussteigen.« Jan Weiler

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 454

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Bella Germania“

Yomu – 22.01.2020
Wunderbares Buch, berührend, philosophisch und dabei auch durchaus spannend - sehr lesenswert!

Leseratte – 16.01.2020
Ein tolles Buch !!! Absolute Leseempfehlung !!!

ich – 15.09.2019
Super Buch total fesselnd ich konnte es nicht aus der Hand legen

Anonyma – 02.09.2019
Ein wunderbares Buch! Auf den ersten Seiten hätte ich es noch nicht geglaubt, aber das Buch kann man nicht mehr weglegen.

changefuture – 06.06.2019
Tolles Buch, schöne Geschichte, mit viel Weisheit, wunderschöner Sprache, unprätentiös , sehr lesenswert

Krabbe – 24.05.2019
Eine faszinierende zeitgenössische Familiengeschichte voller überzeugender Charaktere. Grosses Lesevergnügrn.

Sonja – 05.05.2019
auf Empfehlung angefangen zu lesen, hat mich das Buch von der ersten seite an komplett gepackt. es waren keine enthüllungen aber ein kleiner Einblick auf die andere Seite der Medaille.

Gina – 20.02.2021
Ein sehr persönliches Stück Migrationsgeschichte - packend geschrieben

old.holly – 11.10.2020
War mir zu überladen und langatmig

Anna – 19.09.2020
Gute Geschichte aber zieht sich schon sehr.

Ähnliche Titel wie „Bella Germania“

Netzsieger testet Skoobe