Wolfgang Bayer

Wolfgang Bayer wurde 1964 in Birkesdorf (Düren) geboren.
Als passionierter Sportler galt seine Leidenschaft dem Kunstturnen, Handball und Squash.
Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Reserveoffizier. Der Höhepunkt seiner militärischen Laufbahn war die Teilnahme als Reservist an der UNOSOM II Mission in Somalia 1993/94 (U4 German Army Airport Camp Mogadischu). Als Oberstleutnant der Reserve engagiert er sich für die zivilmilitärische Zusammenarbeit.
1995 begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche.
Seit 2015 ist er als Assekuranzmakler selbstständig und unabhängig tätig. Eine Ausbildung zum zertifizierten Testamentsvollstrecker erweiterte sein Tätigkeitsfeld. Nach der Weiterbildung zum Sachverständigen für das Versicherungswesen gründete er 2019 ein Verbraucher- und Gewerbezentrum des BVSV (Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen) in Köln.
Seit 2021 ist die Rückabwicklung von unrentablen Kapitalmarktprodukten (im Besonderen Lebens- und Rentenversicherungen) ein Schwerpunkt seiner Arbeit.
Wolfgang Bayer hat einen Sohn, der bereits im Unternehmen engagiert tätig ist.
Seine Hobbies sind sein vierjähriger Labrador, Wellness und Musicals.

Sein Motto: Geht nicht? Gibt es bei MIR nicht.

Entdecke die Titel von Wolfgang Bayer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Wolfgang Bayer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Wolfgang Bayer ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos