Luke Lauterbach

Luke Lauterbach, geboren am 12.08.2004, Sohn von Thomas Lauterbach, der jüngste unserer Autoren, war schon mit 12 Jahren bei den ersten Finanzseminaren seines Vaters dabei.

Mit 14 Jahren spielte er mit seinem Vater und Cousins das Spiel Cashflow. Nach dem Spiel kaufte er, über seinen Vater, seine ersten Aktien, u.a. seine erste Tesla Aktie für 105 Euro.
Mit 15 Jahren wollte er sich ein neues Handy zulegen und verkaufte seine Tesla Aktie für 250 Euro. Kurze Zeit später splittete Tesla die Aktie 1:5 (aus der einen wurden 5 Aktien) und ein weiteres Jahr nochmals 1:3 (aus den 5 wurden 15 Aktien).

Aus der einen Tesla Aktie wären 15 Aktien geworden, in der Spitze mit einem Wert von über 5.500 Euro (teures Handy).

Rückblickend sehr schmerzhaft, aber auch sehr lehrreich für Luke, der mit 18 Jahren sofort seine eigenen Aktien- und Edelmetalldepots eröffnete.

Luke hat ein Betriebswirtschaftsstudium begonnen und nebenberuflich eine Sachwertkanzlei eröffnet. Für ihn steht fest, dass er später sein eigenes Unternehmen gründet und leitet.

Heute hat er u.a. auch mehrere Tesla Aktien, Fonds, Edelmetalldepots und weitere Investments.

Luke ist begeisterter Motorradfahrer, liest gerne, treibt gerne Sport und interessiert sich für den Sportwagen Porsche 911.

Sein Motto: Einfach mal machen!

Entdecke die Titel von Luke Lauterbach und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Luke Lauterbach

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Luke Lauterbach ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos