In einer kleinen Stadt (Needful Things)

Roman

Stephen King

Horror Stephen King Favorites

74 Bewertungen
4.52703

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „In einer kleinen Stadt (Needful Things)“

Eine Kleinstadt gerät außer Kontrolle

Der Zugereiste Leland Gaunt eröffnet den Laden „Needful Things“. Die Kunden finden dort Raritäten, mit denen sie ihre geheimen Sehnsüchte und Wünsche erfüllen. Aber alles hat seinen Preis: Neben einer symbolischen Bezahlung verlangt Leland von ihnen, anderen Einwohnern harmlose Streiche zu spielen. Bald schon eskaliert der Spaß, und in Castle Rock herrscht das blanke Chaos ...

• Vierter Roman des „Castle-Rock“-Zyklus
• Verfilmt mit Max von Sydow und Ed Harris

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 761

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „In einer kleinen Stadt (Needful Things)“

pierci18 – 26.05.2013
Packendes Buch, welches u.a. zeigt, wie selbst Kleinigkeiten eskalieren können und auch, wie einfach es ist, Menschen gegeneinander aufzuhetzen. Toll zu lesen, packend bis zum Schluss!

abraxas – 07.12.2013
mein liebster King Roman,seit ich 14 war. Die Charaktere sind hervorragend herausgearbeitet und, als die ganze Stadt langsam beginnt ihre selbstzerstörischen Züge aneinander auszuleben,schwelgt der Leser in richtig gutem Horror!!!absolut empfehlenswert!!!!

Ich bin sonst ein großer King-Fan, aber hier habe ich mich bis zur Hälfte gequält und höre jetzt auf. Sehr sehr kleinteilig. Zu keiner Zeit wollte ich unbedingt noch ein Kapitel lesen...

"Anonymous" – 24.07.2013

Ähnliche Titel wie „In einer kleinen Stadt (Needful Things)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen