Die Rose der Welt (Autorisierte Lesefassung)

Peter Prange

Historische Romane Historische Liebesromane 5. - 16. Jahrhundert Historische Liebesromane 5. - 16. Jahrhundert

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Rose der Welt (Autorisierte Lesefassung)“

Robert und Paul sind jung und arm, doch sie haben einen Traum. Sie wollen studieren, an der Sorbonne in Paris - genannt die "Rose der Welt". Doch die beiden Freunde geraten mitten in den Konflikt zwischen Gottesfurcht und der Freiheit des Denkens, zwischen Kirche, Krone und neuen Ideen. Und beide kämpfen um die Liebe derselben Frau.

Über Peter Prange

Peter Prange, geboren 1955, promovierte mit einer Arbeit zur Philosophie und Sittengeschichte der Aufklärung. Nach seinem Durchbruch als Romanautor mit "Das Bernstein-Amulett" folgte die grandiose Weltenbauer-Trilogie: "Die Principessa“, "Die Philosophin“ und "Die Rebellin“. Zuletzt erschien 2009 bei Droemer sein Bestseller "Die Gottessucherin". Peter Prange lebt als freier Schriftsteller in Tübingen.


Gelesen von:

Reinhard Kuhnert

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2016

Länge:

9 Std. 36 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die Rose der Welt (Autorisierte Lesefassung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen