Modell Elf

Erzählung

Cordwainer Smith

Klassische Science-Fiction

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Modell Elf“

Aus einer anderen Zeit

Eines Tages in einer fernen Zukunft entdeckt Laird, der Telepath, eine Kapsel im Erdorbit. Neugierig geworden bringt er das seltsame Raumschiff zur Landung. Darin liegt, seit Jahrhunderten im Kälteschlaf, ein Mädchen, Carlotta vom Acht. Ihr Vater, ein preußischer Offizier, der die Nazis verachtete, hatte sie einst ins All geschickt. Doch etwas ging schief, und jetzt, sechzehntausend Jahre in der Zukunft, ist von der Welt, die Carlotta einst verlassen hat, nichts mehr übrig …

Die Erzählung „Modell Elf“ erscheint als exklusives eBook Only bei Heyne und ist zusammen mit weiteren Stories von Cordwainer Smith auch in dem Sammelband „Was aus den Menschen wurde“ enthalten. Sie umfasst ca. 20 Buchseiten.

Über Cordwainer Smith

Cordwainer Smith war das Pseudonym von Paul Linebarger. 1913 in Milwaukee, Wisconsin geboren, verbrachte Linebarger seine Kindheit in den unterschiedlichsten Ländern, studierte Politikwissenschaft und war später Professor für Internationale Politik sowie militärischer und politischer Berater. Daneben schrieb er unter diversen Pseudonymen Kurzgeschichten und Romane. Seine Erzählungen um die "Instrumentalität der Menschheit" machten ihn in den fünfziger und sechziger Jahren bekannt, heute gehören sie zu den Klassikern der SF. Linebarger starb im August 1966.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 16

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Modell Elf“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen