Furcht

Trump im Weißen Haus

Bob Woodward

Politik Welt Dear Mr. President 2010er – Wunder und Weltuntergänge

69 Bewertungen
3.97101

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Furcht“

Bob Woodward, die Ikone des investigativen Journalismus in den USA, hat alle amerikanischen Präsidenten aus nächster Nähe beobachtet. Nun nimmt er sich den derzeitigen Präsidenten vor und enthüllt den erschütternden Zustand des Weißen Hauses unter Donald Trump.
Woodward beschreibt, wie dieser Präsident Entscheidungen trifft, er berichtet von eskalierenden Debatten im Oval Office und in der Air Force One, dem volatilen Charakter Trumps und dessen Obsessionen und Komplexen. Woodwards Buch ist ein Dokument der Zeitgeschichte: Hunderte Stunden von Interviews mit direkt Beteiligten, Gesprächsprotokolle, Tagebücher, Notizen – auch von Trump selbst – bieten einen dramatischen Einblick in die Machtzentrale der westlichen Welt, in der vor allem eines herrscht: Furcht.
Woodward ist das Porträt eines amtierenden amerikanischen Präsidenten gelungen, das es in dieser Genauigkeit noch nicht gegeben hat.

Über Bob Woodward

Bob Woodward, geboren 1943 in Geneva, Illinois, ist einer der bekanntesten investigativen Journalisten der Welt. 1972 deckten er und Carl Bernstein den Watergate-Skandal auf und zwangen damit US-Präsident Richard Nixon zum Rücktritt. Woodward wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter auch mit dem angesehenen Pulitzer-Preis. Heute arbeitet er als leitender Redakteur bei der »Washington Post«.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 384

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Furcht“

Fleur de Mer – 11.09.2020
Ein tiefer Einblick in einen Raubtierkäfig mit einem unfähigen Dompteur, den die Raubtiere zu bändigen versuchen. Unfassbar, dass so etwas möglich ist und nur gut, dass es Journalisten gibt, die das schildern.

Gerd21 – 12.08.2020
Super Einblicke in das chaotische Innenleben des Weißen Hauses unter dieser fatalen Präsidentschaft.

Sunshine – 02.03.2020
Wenn man über Trump Wahlkampf schreibt, sollte man Cambridge Analytica zumindest erwähnen. Das wirklich Tragische an der gesamten Geschichte ist, dass der POTUS die Intelligenz und das Lernvermögen einer Amöbe gepaart mit der der Weitsichtigkeit einer Eintagsfliege. zusammen mit dem Buch "A Warning" zeichnet sich ein recht umfassendes Bild, womit wir es mit #45 zu tun haben.

Das Buch ist sehr langatmig und kompliziert geschrieben. Es zieht sich und ist sehr schwer zu lesen.

Ähnliche Titel wie „Furcht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen