Drei aus dem Ruder

Roman

Annette Lies

Gegenwartsliteratur

142 Bewertungen
4.11268

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Drei aus dem Ruder“

Henriette, Mieke und Coco haben nichts gemeinsam – außer dasselbe Problem: eine handfeste Lebenskrise! Als alle drei in der psychosomatischen Klinik Seeblick landen, lauern unbequeme Fragen im Gepäck: Warum will ich immer perfekt sein? Sage ich oft genug Nein? Was ist, wenn Muttersein doch nichts für mich ist? Und nicht zuletzt: Wie konnte mein Leben nur so aus dem Ruder geraten?! Sich selbst als Chefin, Ex-Ehefrau und Geliebte zu entfliehen, ist jedoch leichter gesagt als getan. Und am Ende scheint nur eine einzige Therapie anzuschlagen – Freundschaft …

Über Annette Lies

Annette Lies wurde 1979 in Herne geboren. Die gelernte Werbekauffrau arbeitete als Texterin in verschiedenen Agenturen, u.a. bei Jung von Matt, .start und BBDO Interone. Nach einigen Jahren als Flugbegleiterin folgte ein Studium der Dramaturgie an der HFF, der Hochschule für Fernsehen und Film München. Ihre Romane "Saftschubse", "Saftschubse - Neue Turbulenzen" und "Pottprinzessin" erscheinen seit 2011 mit großem Erfolg im Heyne Verlag. Eine Verfilmung der Saftschubsen-Reihe ist in Vorbereitung. Annette Lies lebt heute in München und arbeitet dort als Roman- und Drehbuchautorin, sowie als freie Werbetexterin.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 219

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Drei aus dem Ruder“

Kitchenette – 16.09.2019
Ein hübsches Buch mit Botschaft, leichtfüßig geschrieben, aber nicht ohne Tiefgang. Annette Lies kriegt die Kurve (manchmal nur haarscharf, aber sie kriegt sie), wo viele andere "Frauenromane" mit Handlung oder Sprache im Klischee-Kitsch versanden.

Hat mir gut gefallen, die Frauen wachsen einem ans Herz. Netter Spaß am Schluss. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Susanne – 20.04.2019
Sehr amüsant und dennoch tiefgründig mit einem überraschenden Ende.

Ähnliche Titel wie „Drei aus dem Ruder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen