Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

Roman, erstmals in Farbe

Walter Moers

Skoobes Urlaubsempfehlungen Teil 3 High Fantasy

146 Bewertungen
4.62329

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär“

Der große internationale Bestseller – erstmals komplett in Farbe auch im Taschenbuch

Ein Blaubär, wie ihn keiner kennt, entführt in eine Welt, in der Phantasie und Humor auf abenteuerliche Weise außer Kontrolle geraten sind: Auf dem Kontinent Zamonien sind Sandstürme viereckig und Intelligenz ist eine übertragbare Krankheit, hinter jeder Idylle lauert eine tödliche Gefahr und es hausen dort all jene Wesen, die aus dem normalen Leben verbannt sind. In dreizehneinhalb Lebensabschnitten kämpft sich der blaue Bär durch ein märchenhaftes Reich, in dem alles möglich ist – außer Langeweile.

Über Walter Moers

Der Lindwurm Hildegunst von Mythenmetz ist der bedeutendste Großschriftsteller Zamoniens. Berühmt wurde er durch seine 25-bändige Autobiographie „Reiseerinnerungen eines sentimentalen Dinosauriers“, ein literarischer Bericht über seine Abenteuer in ganz Zamonien und vor allem in der Bücherstadt Buchhaim.

Sein Schöpfer Walter Moers hat sich mit seinen phantastischen Romanen, weit über die Grenzen des deutschen Sprachraums hinaus, in die Herzen der Leser und Kritiker geschrieben. Alle seine Romane wie "Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär", "Die Stadt der träumenden Bücher", "Der Schrecksenmeister" und „Das Labyrinth der Träumenden Bücher“ waren Bestseller.

Neben dem Kontinent Zamonien mit seinen zahlreichen Daseinsformen und Geschichten hat Walter Moers auch so erfolgreiche Charaktere wie den Käpt'n Blaubär, das Kleine Arschloch und die Comicfigur Adolf, die Nazisau geschaffen.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 438

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär“

Kätzchen – 08.09.2017
Fantastisch und lesenswert

Kei – 14.05.2017
Einfach nur toll! Eine wunderschöne Geschichte, die man sicher noch nicht kennt. Für Jung und Alt geeignet. Vielen Dank für dieses Buch Herr Moers. Es wird sicher nicht mein Letztes aus Zamonien gewesen sein

ssss – 02.07.2016
Die wirklich wahre Geschichte des Käpt'n Blaubär. Noch schöner in Farbe. Auch beim dritten Lesen noch spannend, lustig und großartig bebildert. Auf guten Bildschirmen lohnt sich das Reinzoomen.

Michaela – 21.12.2015
Ein wirklich schönes Buch voller Witz, Phantasie und wunderbar bildhafter Sprache. An manchen Stellen waren mir die Beschreibungen doch ein wenig zu detailliert und dadurch leicht langatmig - deshalb der eine Stern Abzug. Trotzdem unbedingt lesenswert!

wiboo – 04.01.2015
Leider Langweilig

ranman – 12.01.2014
Herr Moers, vielen Dank für diese klasse Buch!

Foaly – 09.01.2014
Eines der besten Bücher für Junge, jung gebliebene und Menschen mit Humor, der sich selbst nicht so ernst nimmt :)

Sarah – 06.01.2014
Mit Abstand eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe! Dieses Buch zieht einen vom Anfang bis zum Ende in seinen Bann und verzaubert einen. Wunderschön, ich kann nur empfehlen es unbedingt zu lesen :)

friede – 27.12.2013
Wunderbar das Buch!

Shimaya – 09.12.2013

Ähnliche Titel wie „Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär“

Netzsieger testet Skoobe