Das Antlitz der Ehre

Ulrike Schweikert

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Antlitz der Ehre“

Würzburg um 1430: Dem Bischof Johann von Brunn ist die Verlobung seiner - illegitimen - Tochter Elisabeth mit Albrecht von Wertheim ein Dorn im Auge. Nach dem Verlust seiner weltlichen Macht will er nämlich Albrecht als seine Marionette ins Fürstenamt bringen. Die Ehe mit Elisabeth aber wäre nicht standesgemäß. Johann ersinnt eine finstere Intrige, um die beiden zu entzweien. Wird Elisabeth noch rechtzeitig erkennen, welches falsche Spiel ihr Vater treibt?

Über Ulrike Schweikert

Ulrike Schweikert arbeitete nach einer Banklehre als Wertpapierhändlerin, studierte Geologie und Journalismus. Seit ihrem fulminanten Romandebüt »Die Tochter des Salzsieders« ist sie eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen historischer Romane. Ihr Markenzeichen: faszinierende, lebensnahe Heldinnen. Nach ihren beiden großen historischen Jugendromanen »Das Jahr der Verschwörer« und »Die Maske der Verräter« hat die vielseitige Autorin inzwischen ihre erste Fantasy-Saga für Jugendliche verfasst, die auf Anhieb ein Erfolg wurde: »Die Erben der Nacht«. Ulrike Schweikert lebt und schreibt in der Nähe von Stuttgart.


Gelesen von:

Doris Wolters

Verlag:

AUDIOBUCH

Veröffentlicht:

2010

Länge:

6 Std. 36 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Das Antlitz der Ehre“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen