Die Flügel der Freiheit

Tilman Röhrig

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

5 Bewertungen
4.2

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Flügel der Freiheit“

Es hat geschneit. Auf den Wehrmauern liegt weißer Schimmer, als der junge Barthel die Wartburg erreicht. Im Auftrag seines Meisters Lucas Cranach soll er Briefe an Martin Luther überbringen. Darunter ein Hilferuf vom Wittenberger Stadtrat: Es herrscht Chaos, Tag für Tag nimmt die Unruhe in der Stadt zu. Luthers Widersacher haben das Heft an sich gerissen – auch Thomas Müntzer, einstiger Verbündeter des Reformators, fordert den gewaltsamen Aufstand gegen die weltliche Obrigkeit. Ein Weg, der viele Menschen in größte Gefahr bringt. Nicht zuletzt Barthel selbst und Dorothea, seine Liebste. Eine Katastrophe bahnt sich an, und Luther reist zurück nach Wittenberg, um den Kampf gegen seinen Gegner Müntzer aufzunehmen …

Über Tilman Röhrig

Tilman Röhrig wurde 1945 in Hennweiler/Hunsrück geboren. Seit 1973 arbeitet er als freischaffender Schriftsteller, Film-, Funk- und Fernsehautor. Er schrieb zahlreiche Drehbücher für Spielfilme und Serien wie „Neues aus Uhlenbusch“ und „Löwenzahn“. Als Referent ist er an Schulen, Volkshochschulen, Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen tätig. Mit seinen Büchern begeistert er jugendliche und erwachsene Leser gleichermaßen; viele davon wurden Bestseller und in zahlreiche Sprachen ...


Gelesen von:

Wolfgang Berger

Verlag:

AUDIOBUCH

Veröffentlicht:

2016

Länge:

8 Std. 4 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die Flügel der Freiheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen