Frühling, Sommer, Herbst und Tod

Vier Kurzromane

Stephen King

Horror

50 Bewertungen
4.54

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Frühling, Sommer, Herbst und Tod“

Meisterstücke des alltäglichen Grauens

Der Band vereint vier Kurzromane, darunter Die Leiche und Pin-up, die als Filmvorlagen für die mehrfach für den Oscar und den Golden Globe nominierten Filme Stand By Me und Die Verurteilten dienten.

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 564

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Frühling, Sommer, Herbst und Tod“

Ich bin großer King-Fan, aber ich musste mich durch die erste Story schon durchkämpfen. Gähnend langweilig, keine Spannung.

cookie – 19.08.2018
Bis auf die letzte Kurzgeschichte haben mir alle gefallen. Gerade die ersten beiden waren richtig gut.

Meloftheshell – 17.06.2020
In dieser Sammlung befinden sich die 4 Kurzgeschichten "Pin Up", "Der Musterschüler", "Die Leiche" und "Atemtechnik". Mein Eindruck Ich muss sagen, dass mir "Der Musterschüler" und "Die Leiche" am besten gefallen haben, zu denen es auch bereits Verfilmungen gibt. Zwar sind dies keine Horrorgeschichten, wie man sie vom Meister normalerweise kennt, doch der typische King-Stil vermittelt gerade beim Musterschüler auch ein unterschwelliges Grauen. Das Böse lauert eben überall. Gerade zu Beginn und leider auch zum Ende hin schwächelten für mich die Geschichten, weswegen es dann zum Teil langatmig wurde. Doch was hin und wieder etwas lahmte, wurde im Mittelteil dann mehr als wett gemacht. Mein Fazit Wer sich für die Werke von King interessiert, aber nicht gleich die ganze Dosis Horror verkraften kann oder möchte, der kann vielleicht mit dieser Novellensammlung einen guten Einstieg finden.

Ähnliche Titel wie „Frühling, Sommer, Herbst und Tod“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen